Durch was kommt ihr Muslime eigentlich in das Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

- beides - 50%
An Allah glauben 33%
Bestimmte Handlungen ausführen 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
An Allah glauben

Kannst sogar als Massenmörder und Vergewaltiger später ins Paradies kommen, solange man an Allah glaubt. Wenn du als Christ ein Heilmittel gegen Krebs erfindest und sonst millionen Menschen das Leben rettest, kommst du als Ungläubiger trotzdem ewig in die Hölle. So Allah möchte halt.

Michistat
Beitragsersteller
Wenn du als Christ

Du hast da was nicht verstanden.

Semtex07  25.11.2023, 07:52
@Michistat

oder sonst als Ungläubiger bzw. Andersgläubiger. War nur ein Beispiel.

Gar nicht, weil es kein muslimisches Paradies gibt. Das Paradies entstammt dem Geist von Mohammed. Er wollte Anhänger ködern indem er sich ein Leben nach dem Tod ausdachte, was "zufällig" den in der Wüste lebenden Männern entsprach: grün, schattig & mit Jungfrauen.

Michistat
Beitragsersteller

Jetzt richte mal hier keine Panik an.

Alle Menschen - auch Muslime - stellen sich auf eine Waage - dort werden ihre schlechten und guten Taten abgewogen. Sollten sie mehr böse gehandelt hat, öffnet sich die Waage und sie fallen in die Hölle. Haben sie mehr gutes getan, können sie ins Paradies gehen.

Problem:

Wie oft tut der Mensch nicht das Gute, was ja auch Böse ist?

Wenn ich an 10 Obdachlosen jeden Tag vorbei laufe - war das sicherlich nicht gut.

Wenn ich mit Menschen um mich herum nicht rede und deshalb nicht feststelle, dass jemand z.B. sehr einsam ist - dann ist das sicherlich böse.

Wenn ich mich nicht exakt so verhalte wie Gott es selbst tun würde - böse. (Gott hat Maßstäbe)

Wir könnten dies unendlich aufzählen.

Wenn es wirklich so wäre, würden alle Muslime am Ende auf dieser Waage sagen: Ja, aber ich hab doch einmal im Jahr Zuckerfest gefeiert und in meine Lieblingsländer gespendet (Türkei, Palästina....)?

Und da haben wir noch nicht mal über böse Taten geredet. Nur über gute Taten, die wir nicht tun, weil wir oft zu faul, zu feige, zu blind, zu doof usw. sind.

Hm...
Jesu starb auch für andere Glaubensgruppen (Lk.12,32; 1.Kor.15,3; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Michistat
Beitragsersteller

geh auf die Frage ein

An Allah glauben

Durch den Glauben allein. Es kann passieren, dass der Muslim aufgrund seiner vielen schlechten und wenig guten Taten für eine gewisse Zeit in die Hölle muss. Doch er kommt raus und darf für immer im Paradies wohnen.