Durch Tiefgarage von Hotel gelaufen - schlimm?

3 Antworten

Hotels sind öffentlich zugängliche Gebäude. Da gehe ich auch durch. Das ist so, als ob Du durch ein Geschäft gehst. Außerdem warst Du gewissermaßen auf der Flucht vor unangenehmen Leuten.

Klar, wenn sie es dir nicht verboten haben(z.B. mündlich, mit einen geschlossenen Tor oder mit einem Schild), und das frei zugänglich ist darf man das.

Ich denke schon. Genau weiss ich das auch nicht. Aber da das Parkhaus öffentlich zugänglich ist, denke ich das geht wohl klar. Wenn das öfters vorkommen würde, und sie das nicht gerne sehen würden. Dann könnten sie dich vielleicht mal abfangen, um dich zu bitten den weg aussenrum zu nehmen.

Aber da du kein Einbruch/Sachschaden verursacht hast wird dich dafür wohl niemand Anzeigen.