Durch Stress schrumpft das Gehirn, wie kann man das wieder gut machen, schlauer zu werden?

3 Antworten

Stress kann wirklich das Gehirn schrumpfen lassen, aber versuch einfach mal öfter zu entspannen, vielleicht mit Meditation. Bewegung ist auch voll wichtig, denn Sport hilft dem Gehirn, sich zu erholen. Schlaf nicht vergessen guter Schlaf wirkt Wunder.

Und dann ist da noch die Ernährung. Gesunde Sachen essen, vor allem solche mit Omega-3, hilft deinem Kopf auf die Sprünge.

Man sollte sich einfach täglich auch genug Zeit geben sich zu entspannen - egal ob beim sex oder einfach nur in der Badewanne.

Gehirnnahrung hilft auch. Z.b. Walnüsse.

Stress ist heutzutage unvermeidlich. Um die Gehirnzellen zu schonen, braucht man nur zu lernen, wie man den Stress zum Freund macht. Es gelingt nicht immer, aber die Ursache dafür herausfinden, kann zur Mässigung beitragen.