Was macht Stress mit dem Gehirn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress sorgt für Konzentrationsprobleme,Angst im Gehirn,dadurch ändert sich deine gesamte Körperhaltung,es kommt zu Verspannungen,Reizdarm,alles mögliche. Es gibt natürlich auch positiven Stress. Aber Stress durch Überforderung,Hektik kann krank machen. Entspannungsbäder, Sauna,Wellness,Musik,Sport, Spaziergang kann dem entgegen wirken.

Wenn man nicht mehr klar denken kann; 10 Minuten braucht, einen Satz zu lesen; wenn man müde ist, ... aber keine Ahnung hab kein Psychologie studiert

Pausen machen hilft dann, meditieren

Falls das Problem länger besteht, dann die Ursache finden und die irgendwie ändern. Vlt auch zum Arzt gehen, um zu checken ob es vlt auch eine physische Ursache gibt

Woher ich das weiß:Recherche

Niels489  20.02.2022, 09:05

Genau. Bei mir ist der Stress durch ein funktionelles hws Syndrom entstanden. Also durch Fehlhaltungen und Fehlbelastungen.