Durch schweiß abnehmen?

7 Antworten

Wenn es schweiß vor Hitze ist nicht. Vom sport schon. Es ist ein Anzeichen übrigens auch safür, das alle Giftstoffe so gut es geht ausgeschwitzt werden

Wenn der Schweiß das Resultat von sportlicher Aktivität ist ja. Wenn du dich einfach in eine Sauna setzt nein... tatsächlich wird beim Abnehmen Fett in einem chemischen Prozess umgewandelt und ausgeatmet. Mit Schweiß hat das prinzipiell nichts zu tun.

Schweiß hat nichts mit dem Abnehmen zu tun. Es ist ein Idikator dafür dass der Körper am Überhitzen ist. Also wenn du schwitzt (durch Bewegung) kannst du von ausgehen dass du abnimmst.

Nein, Schweiß ist Wasser und das füllt der Körper schnell wieder auf.

Abnehmen kannst Du durch Sport. Wenn Du dabei schwitzt, ist das ein gutes Zeichen, aber das Schwitzen selbst bringt gar nichts.

Nein stimmt nicht. Man nimmt zwar an Gewicht ab aber verbrennt kein Fett. Das Gewicht wirst du aber wieder draufbekommen wenn du dein Wasserhaushalt wieder auf dein "Normallevel" bringst.