Durch Mirtazapin immer müde?
Gibt ew irgendeijen Weg durch Mirtazapin die ständige Müdigkeit wegzukriegen?
5 Antworten
Das ist eine Nebenwirkung und wird besser wenn du das Medikament nicht mehr brauchst. Das Medikament hat eine dämpfende Wirkung und das macht müde.
Ein Antidepressivum macht immer etwas müde, doch der Körper gewöhnt sich nach wenigen Wochen daran, dann ist die Müdigkeit nicht mehr so ausgeprägt. Auch wäre es sinnvoll, die Einnahme auf die Abend- oder Nachtstunden zu legen. Eventuell kann auch eine Dosisverringerung die Müdigkeit vermindern.
Du kannst versuchen, dass Medikament abends zu nehmen, am besten direkt vor dem schlafen. Schlafen kann man dadurch wie ein Stein. Abee das ist das tückische. Mirtazapin macht einfach müde. Und Appetit. Ich bin dadurch dicker geworden. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.
Ich kann es ebenfalls nicht empfehlen da man davon einen gesteigerten Appetit bekommt.Es gibt bessere Antidepressiva.Wer Schlafstörungen hat dem empfehle ich eher Eszopiclon oder Zopiclon.Da diese gut verträglich sind
Wenn du es abends einnimmst, sollte es eigentlich tagsüber nicht so müde machen bzw. irgendwann besser werden mit der Tagesmüdigkeit.
Mirtazapin ist nicht als Schlafmittel gegen Schlafstörungen zugelassen nur das Doxepin
Du solltest dazu Deinen Therapeuten befragen.