Müdigkeit nach heißer Dusche?

6 Antworten

Ja das ist normal. Das heiße Wasser entspannt die Muskeln und senkt den Blutdruck.

Ich glaube das ist normal, Wärme macht schläfrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Hitze wird Dir schneller warm

Das kann dann sein

Der Blutdruck sinkt und man wird müde - ganz einfach - daher gut als Einschlafhilfe zu verwenden ...

Durch das zu heiße Wasser steht dein Körper mächtig unter Stress. Der Körper möchte schwitzen, kann es aber nicht, da immer weiter heißes Wasser nachläuft.

Hier kannst du auch mal die Auswirkung durch zu heißes Wasser nachlesen:

https://praxistipps.focus.de/zu-heiss-gebadet-was-sie-jetzt-tun-koennen_108656

PEZO64321  11.07.2021, 13:54

Shitstorm vermitteln kannste gut