Durch Leistungsdruck Angststörung entwickelt?

2 Antworten

Hallo Lars,

es kann gut sein, dass diese Erfahrungen einen Einfluss auf deine jetzigen Ängste haben.

  • Und wie schon geschrieben wurde, ist es nichts, was sich nicht verändert lässt. Ein Bewusstsein darüber, dass dir keine Gefahr droht ist dabei ein wichtiger Schritt.
  • Ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber Unsicherheit können mit der Zeit abnehmen - lerne dich selbst ernst zu nehmen und anzunehmen.
  • Nimm dir den Druck: Es ist in Ordnung nicht alles zu wissen und nicht alles richtig zu machen. Wir alle machen Fehler 🌹

Angst ist erstmal ein normales Gefühl, dass dich schützt - auch wenn es sich nicht gut anfühlt. Du sprichst von einer Angststörung (ist sie diagnostiziert?) Wenn Angst dich in deinem Leben einschränkt und dich stark belastet, dann macht es viel schwierig und du solltest hier mal mit Personen des Vertrauens oder einer professionellen Person sprechen (Psychotherapeut*in)

LG

Ist gut möglich, wenn man als Kind nicht lernt, und beigebracht bekommt, mit Druck umzugehen. Ein Problem, daß viele in deinem Alter haben. Ist aber alles auszumärzen. Stärke dein Selbstbewußtsein, gibt viele einschlägige Tipps, und achte auf deine Angstmomente. Bei realer Betrachtung besteht kein Grund zur Angst, außer in deinem Kopf. Werde dich dessen Bewußt. Stärkt auch dein Selbsbewußtsein.