Wie kommt ihr mit Leistungsdruck klar?

8 Antworten

Druck mach ich mir keinen, aber in stressigen Situationen kann ich sehr gut arbeiten. Da laufe ich wortwörtlich zur Höchstform auf :)

Ich komme mit jeglicher Art von Leistungsdruck klar, wenn ich auch Entspannungsphasen habe um neue Kraft zu tanken.
Das macht jeder auf seine eigene Art. Mir tun Spaziergänge, Ausritte ect gut. Raus in die Natur und die Ruhe und frische Luft (ohne Handy) genießen.

Es gab schon öfters nen Zeitpunkt wo ich einfach alles ins Eck gelegt habe und mal für 30min raus bin. Danach lief alles gleich viel leichter ;)

Aufgeben ist für mich persönlich keine Option, eher im Gegenteil ich suche lange nach Möglichkeiten wie ich alles Organisiere, schmiede Pläne mach mir in Ruhe drüber Gedanken.
Ich denk mir in der Ruhe liegt die Kraft und seitdem ich gelernt habe, wie man allgemein positiv durchs Leben geht, zuerst die Vorteile sucht tu ich mir bei Leistungsdruck einfacher.

Lief der eine Tag total mies, mache ich mir da am Abend keine große Gedanken, sondern gehe positiv am nächsten Tag ran.

Mein Sohn ist vor dem Abi sehr oft joggen gegangen. Hat ihm gut getan.

Und natürlich rechtzeitig sich mit dem Stoff befassen - dann ist man nicht mehr so unter Druck.

lg Lilo

EInfach durch, wenn es sich um Schule handelt dan freu dich aufs echte Leben dagegen sind die Porbleme jetzt noch nichts. Ansonsten nicht stressen lassen einfach abends entspannen dan durch den Tag

Ich komme nicht wirklich gut damit klar. Ich probiere mir das Lernen aufzuteilen und früh genug für eine Arbeit an zu lernen. Dann geht das.