Durch Glatze Spliss weg?

5 Antworten

Spliss ist quasi ein Haarschaden.

Komisches Beispiel, aber wenn du kaputte Autoreifen durch neue tauscht sind diese nicht kaputt. Nur nach einiger Zeit im Gebrauch.

Genauso ist es mit den Haaren. Wenn du wenig Styling betreibst und sie Hitze schützt, werden sie später Spliss bekommen als wenn du viel mit ihnen machst. Aber durch den normalen Alltag werden sie so oder so wieder welchen bekommen. Genauso wie Autoreifen einen Verschleiß haben, wenn man mit ihnen fährt. Aber auch hier kommt es drauf an, wie schonend man fährt.

Ansonsten: regelmäßig zum Frisör. Dieser schneidet das kaputte Haar ab. Spliss ist nämlich gespaltenes Haar, welches sich bis an die Kopfhaut hochziehen kann, wenn man es nicht rechtzeitig abschneidet.

Edit: und wenn du Spliss hast hilft nur noch schneiden. Keine Produkte können dein Haar reparieren. Egal was die Werbung verspricht

momoloko
Beitragsersteller

Leider ist das kaputte Haar bis nach ganz oben gewandert. Mir bliebt quasi für besseres Haar nichts anderes übrig als mir eine Glatze vorrübergehend anzuschaffen bzw. wegzuschaffen.

Ab und zu Spitzen schneiden hilft in meinem Fall denke ich nicht mehr viel, aber danke dir für deine ausführliche Antwort!

IsiBfmV  02.08.2019, 11:37
@momoloko

Das ab und zu spitzen schneiden war auf die Zukunft bezogen :) frag doch deinen Frisör um Rat

Vielleicht bekommst du aber auch plötzlich einen Afro, wer weiß?

Glatze bringt da nichts!

Spitzen schneiden aber nicht unnötig mehr, die Haare gut mit Haarkuren pflegen, nicht übermässig oft mit Shampoo wasche, und eine vernünftige Ernährung mit genug Mineralien, reichen völlig aus.

momoloko
Beitragsersteller

Wieso nützt den eine Glatze nichts? Spitzen schneiden bringt nichts mehr da der Spliss bis an den Ansatz hoch gewandert ist, zusammengefasst kann man sagen ist das Endstufe Spliss.

Shinymagnayen  02.08.2019, 05:23
@momoloko

Glaub nicht das das Spliss ist, sondern eher Mineralienmangel oder sowas.

Irgendwie klingt diese Frage zu 99% nach Fake!

Spliss bis zum Ansatz gibt es nicht.

Ja dann wachsen ja die Haare neu nach.