Durch Freundschaft Plus in eine Beziehung?

9 Antworten

Geht einfach nach euerm Gefühl im Moment. Ob eine Beziehung daraus entsteht, wird sich ergeben - oder nicht. Du solltest nicht umgekehrt denken: Ich mach nur was lockeres, WENN eine feste Beziehung draus entsteht.

Wenn du auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung bist, würde ich mich nicht darauf einlassen. Natürlich können dabei Gefühle entstehen, gewiss ist das aber nicht. Außerdem entstehen diese Gefühle meistens nur bei einer Person, wobei der Herzschmerz groß ist, wenn sie nicht erwidert werden.

Ich persönlich finde nicht, dass aus einer Affäre eine ernsthafte Beziehung entstehen kann. Durch den Sex lernt man doch nur den Körper eines Menschen lieben, nicht die inneren Werte, den Charakter und die anderen schönen Eigenschaften, die die Schönheit eines Menschen ausmachen. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht auf ihn einlassen und ihn vergessen.

Viel Glück.

Wenn ihr beide im Grunde eine feste Beziehung wollt, er aber noch "prüfen" möchte, ob es mit euch klappen kann, kann durchaus erst einmal eine lockere Freundschaft zwischen euch sein. Wenn du und er Lust haben, natürlich auch mit Sex.

Die ganze Sache mit der Freundschaft plus funktioniert nur dann nicht, wenn einer bei der Freundschaft bleiben will und der andere eine ausschließlich Beziehung anstrebt. Man muss also immer wieder besprechen, was wer will.

ja wir sind seit 4 jahr ein paar

Na das solltest Du mal nicht so ernst nehmen. Eine Beziehung möchte er also aus Angst nicht, aber für Sex ist er locker genug?

Wenn Du Sex mit ihm willst, dann mach es, aber erhoffe Dir nicht, dass daraus dann noch eine Beziehung wird. Von dieser Erwartung solltest Du Dich verabschieden.

Wenn er wirklich Angst hat, dann könnte er die nur dadurch verlieren, dass er einfach mehr Zeit mit Dir verbringt und Dich besser kennenlernt, dafür muss man nicht miteinander in die Kiste springen. So baut sich kein Vertrauensverhältnis auf. Also lass Dir keinen Käse erzählen.