Durch einen Traum verliebt sein?

5 Antworten

Es war einfach nur ein Traum. Vielleicht sehnst du dich einfach nach Zuneigung?

Ich hatte vor einer Zeit auch einen Albtraum, wie ich anfangs dachte, eine düstere runtergekommene Hütte, moderig ... wir mussten flüchten, ich versteckte mich in einem dunkklen Zimmer, aber dann kam ein Zombie aus einer ecke, sie was ein süßes Mädel, und wir verliebten uns, obwohl sie ein Zombie war (halt nicht so zerfallen wie man sie aus Walking Dead kennt)...

Gibt schon manchmal seltsame Träume xD

Emotionen sind reine Kopfsache. Wenn du weiter intensiv an das Bild des Jungen aus dem Traum denkst, wirst du irgendwann entsprechende Gefühle entwickeln und fühlen.

Wenn du davon loslassen kannst und dich mit anderen Dingen beschäftigst, wirst du auch keine Gefühle für das Bild des Jungen entwickeln.

Ich schreibe hier absichtlich "Bild des Jungen" weil die Bilder die wir in den Träumen sehen, nur selten tatsächlich den wahren Dingen und Personen entsprechen von denen wir diese Bilder kennen. Siehst du also zum Beispiel deinen Vater in einem Traum, kann es sein dass das Bild des Vaters nur eine Rolle spielt. Als wäre dein Vater ein Schauspieler der in deinem Traum eine Figur verkörpert.

Andererseits kann es auch sein dass bekannte Personen in deinem Traum von anderen Bildern dargestellt werden. Dann weißt du zum Beispiel dass diese Person im Traum dein Vater ist (sein soll), aber er sieht völlig anders aus als in Wirklichkeit.

Verlieben ist ein Prozess bei dem nach einem sexuellen Erlebniss Hormone ausgeschüttet werden. Sinn dahinter? Es ist evolutionär von Vorteil wenn der Mann bei der Frau bleibt. Das ist besser fürs Kind. Dein Gehirn sehnt sich wohl nach jemandem mit dem es das erleben kann.

Lostdeepboy  07.10.2019, 16:32

Irgendwie ist es traurig, dass du die Liebe auf das Fortpflanzen reduzierst. Und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich diese Antwort schon mal gelesen bei einer anderen Frage.

Das kenne ich zu gut. Früher, als ich noch nicht meinen Freund kannte, wollte ich unbedingt eine Beziehung, weil ich mich mit Liebesfilmen und Liebesromanen zugeschüttet habe. Und im Traum kam dieser Wunsch eben zum Vorschein. An dieses tolle, verliebte Gefühl aus dem Traum, was natürlich nicht real und keine Kopfsache war, denkt man dann zurück und vermisst es. Deshalb entwickelst du diesen "Crush". Ist mir etliche Male passiert.

Wenn du verliebt bist in diese Person, kannst du versuchen sie im realen Leben zu finden, wenn du dich noch an das Gesicht erinnern kannst. Unser Gehirn ist nämlich nicht in der Lage fremde Gesichter zu erfinden. Du musst diese Person also schon mal im echten Leben gesehen haben.

wikia
Beitragsersteller

Ich kenne sie ja schon seit Jahren persönlich

Miracle678855  07.10.2019, 16:41
@wikia

Dann treff dich einfach mal mit ihm. Aber erzähl nicht als erstes von deinem Traum xD