Durch einen schweren Unfall sich absolut nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen zu können und nur noch am Bett gefesselt zu sein ist das noch ein Leben?

3 Antworten

Ist halt problematisch, wenn die verunfallte Person, seinen Willen dazu nicht mehr eindeutig geben kann. Grundsätzlich sollte Sterbehilfe erlaubt sein.

Der Staat hat (mMn) nicht das Recht über das einzelne Leben zu bestimmen. Wer nicht leben will, hat das Recht sein Eigenes zu beenden - auch mit fremder Hilfe.

gibt es aber nich die aktive, nur die indirekte is gestattet bei uns, allerdings kann man in unsere Nachbarländer wandern, verwechsel Schweiz und Österreich immer aber in eins von beidem oder beiden is die aktive Sterbehilfe auch für deutsche möglich.

nein, für mich nicht