Kann ich mich als gesunder Mensch bei der Sterbehilfe anmelden?

7 Antworten

Das Prinzip der Sterbehilfe ist, Leuten mit Krankheiten bei denen keine Chance auf Besserung besteht und deren Leben durch diese Krankheit so stark eingeschränkt ist dass sie entscheiden nicht mehr leben zu wollen, beim Sterben zu helfen.

Wenn eine solche Krankheit nicht vorliegt, wird die Sterbehilfe einem auch nicht beim Sterben helfen. Also wenn man sterben möchte dann muss man sich schon selber darum kümmern.

In Deutschland ist aktive Sterbehilfe illegal. Somit kannst du dich auch nicht dort anmelden.

In der Schweiz werden diese Anfragen von einer Ethikkommission geprüft. Die werden dir , zu recht, den Vogel zeigen.

Ist es vielleicht möglich das du ein ganz klein wenig Depressiv bist ? Der Wunsch "mit möglichst wenig Aufwand durchs Leben zu kommen" , und sein Leben mit einer Katze und seinem Computer in einer ein-zimmer Wohnung zu verbringen lässt schon den ein oder anderen Schluß zu.

Depressionen sind behandelbar, oft ist es "nur" eine kleine chemische Störung im Gehirn. Nichts womit eine Therapie und eventuell die richtige Medikation nicht fertig werden würde. Such dir doch bitte Hilfe. Sprich mit deinem Hausarzt. Ruf bei der Suizidhotline an ( http://www.telefonseelsorge.de/ ) .

Aber, tu was.

Sowas gibt es nicht,auch kein Forum wo man sich von Ärtzten Rat holen kan und Mittel um fiedlich schmerzlos für immer einzuschlafen.Eigentlich schade.

In deutschland ist Sterbehilfe ja generell verboten, und in den meisten Ländern können nur Kranke Sterbehilfe in Anspruch nehmen.

Aber in Belgien hat dieses Jahr eine Junge Frau vor Gericht das recht zugesprochen bekommen, obwohl sie völlig gesund ist. Sie möchte halt einfach nur nicht leben.

Hab dir mal nen Artikel dazu rausgesucht:

http://www.focus.de/politik/ausland/sterbehilfe-wegen-selbstmordwunsch-sie-ist-24-jahre-gesund-und-will-sterben-und-die-aerzte-helfen-ihr-dabei_id_4781156.html

Sterbehilfe ist verboten. In Ländern, wo es erlaubt ist, geht dies nur, wenn man nachweislich unheilbar krank ist.

Nora700  29.01.2018, 18:09

Immer mit Bedingungen verbunden der Mensch der Besitz anderer.Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen dazu wenn er oder sie das möchte Gründe gehen nur den Menschen selber was an.