durch dreck/ unordentlichkeit krank werden?

5 Antworten

als mehrfache mutter wuerde ich sagen: " jaaaaaaaa, stimmt. man wird sofort schwerkrank. alles muss sofort auf- und weggeraeumt werden." jedoch sind meine soehne ein "leuchtendes" beispiel dafuer, dass klamotten- (und teilweise auch geschirr-)berge, herden von wollmaeusen, unausgepackte sporttaschen uswuswundsofort ausschliesslich ein gesundheitsrisiko fuer den blutdruck der mutter und evtl. orthopaedische konsquenzen (durch das hohe sturzrisiko) bedeuten.

Yilchen
Beitragsersteller

:D das muss ich mal meiner mutter erzählen, sie denkt die kinder von anderen sind immer ordentlich und räumen ihr zimmer auf :D also, dass man durch unordentlichkeit usw. krank wird sagt meine mutter immer :D

du könntest eine hausstauballergie kriegen. und ich weiss ja nicht ob du das schön finden würdest wenn die Tassen dir von alleine entgegengelaufen kommen.

In der Regel wird man von so etwas nicht krank. Wer eine Stauballergie hat, würde natürlich unter dem Staub leiden, es aber erst gar nicht so weit kommen lassen.

Bei den Tassen gäbe es eine Gesundheitsgefahr nur, wenn organische Reste darin vorhanden sind, die zu einem regen Schimmelwachstum Anlass geben.

Und Bücherhaufen könnten nur dann gefährlich werden, wenn man darüber stolpert.

Was ich weiß ist, dass wenn nicht oft gestaubsaugt wird, dass schneller Allergien entstehen können. Und in den Tassen können sich ja Keime etc. bilden und das ist auch nicht wirklich gut für die Gesundheit

Nein, natürlich nicht, es sei denn Du hast eine Hausstauballergie.