Durch die Führerscheinprüfung durchgefallen?
Hatte heute zum 3 mal meine Praktische Prüfung.Habe es erneut nicht geschafft.
In den Fahrstunden läuft alles richtig gut. Nur in der Prüfung kommt der eine Moment, wo ich nervös werde. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch der Prüfer meinte, dass ich bis auf die eine Sache ein gut gefahren bin. Ich bin total verzweifelt, es ist frustrierend.
Was würdet ihr tun ?
An was scheitert es am ende?
Beispielsweise, wenn das Einparken nicht klappt, dann werde ich nervös und bekomme ein Blackout
3 Antworten
Ich würde mir jemanden suchen, der mir hilft mit Prüfungssituationen entspannter umzugehen.
Tatsächlich würde ich keinen neuen Versuch wagen, bevor diesbezüglich was passiert ist. Denn von vornherein zur Prüfung zu gehen mit dem Mindset "bitte bitte bitte lass mich heute nicht wieder die Nerven verlieren" ist arg unglücklich. Besser ist, zu wissen dass man alles kann, was in der Prüfung gefordert ist (das scheint bei dir der Fall zu sein) und zu wissen, dass man ein funktionierendes Rezept dagegen hat, zwischendurch zu nervös zu werden.
Ich bin auch das erste mal durchgefallen.
In der zweiten Prüfung bin ich dann mit als einer der ersten gefahren. Ich bin extra Langsam gefahren und haben immer aufwendig geschaut und langsam eingeparkt. Du must einfach auf Zeit spielen. Es geht nicht darum möglichst viel KM zu fahren in der Prüfung.
Einparken solltest du üben . Die Spiegel richtig einstellen Und lass dich nicht hetzen.
Was ist denn die "eine Sache", die immer nicht klappt? Kannst Du speziell dieses Problem üben? Kannst Du Dich mental darauf vorbereiten? Ich meine damit, wirklich im Geiste. Setze Dich hin, schließe die Augen, und führe in Deiner Vorstellung dieses Manöver aus. Immer wieder, in verschiedenen Situationen. Das trainiert Deinen Kopf, gibt Dir Sicherheit.