Durch color B4 wieder braune Haare?

4 Antworten

Nimm mal Shampoo in Kernseifen-Form (die neuen öko shampoos die kein Plastik produzieren) und wasch damit mal die Haare, die bekommen oft viel Farbe raus.

Bei mir tatsächlich geht permanent Haarfarbe fast immer raus wenn ich meine haare für 10 Minuten im warmen Wasser lass. Versuch mal bisschen zu schrubben und im wasser aus"bluten" zu lassen.

Ich kanm dir aus Erfahrung sagen dass schwarze Haarfarbe fast nie permanent ist. Ich hab meine Haare letztes Jahr schwarz gefärbt und innerhalb drei Monaten war das meiste wieder draußen.

luisawitzel
Beitragsersteller

Ach und würdest du mir ein spezielles Kernseifenshampoo empfehlen oder gibts die auch einfach bei DM zu kaufen?

jeannedarc26  04.05.2021, 16:57
@luisawitzel

bei dm gibt's ganz viele, nur würde ich dir von nature box abraten. Hab das neulich gekauft und fand das ganz fürchterlich. Die anderen Seifenstücke sind jedoch alle in Ordnung und funktionieren supi.

luisawitzel
Beitragsersteller

Ich war aber leider noch so schlau und habe eine Packung schwarze Haarfarbe mit dunkelbrauner gefärbt :)). Meinst du das geht auch noch wieder einigermaßen raus? Hatte vorher so mittelbraune Haare

jeannedarc26  04.05.2021, 16:56
@luisawitzel

Ich glaub mit der Zeit wäscht sich das trotzdem raus. Welche Haarfarbenmarke hast du denn genommen? Bei Olia kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Haarfarbe maximal einen Monat hält. Bei den anderen eventuell bis zu 3. Aber bis jetzt hat sich alles mit der Zeit ausgewaschen.

luisawitzel
Beitragsersteller
@jeannedarc26

Von Schwarzkopf die Brillance Intensiv-Color-Creme in 880 und 890

Lass es erstmal wie es ist und Versuch es mit Schuppenshampoo (5 min lang immer einwirken lassen) etwas rauszubekommen

kann dir Haarfarbenentzieher nicht empfehlen es stimmt bestialisch Notfalls lieber Blondierung (wird eh nicht ohne gehen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach

Eine Intensiv Tönung wächst heraus und wäscht sich nicht aus.

Der Color B4 Entferner ist arbeitsintensiv und riecht schlimm, danach werden Deine Haare orange oder gelb sein und müssen in Deiner Naturhaarfarbe abmattiert werden.

Ich rate zum Friseurgang, der Dir professionell die Haare entfärbt und wieder zu Deiner Naturhaarfarbe verhilft.

Gutes Gelingen-

Hi luisa,

wasch dir am besten täglich die haare dann geht das von alleine weg und nichts schadet deinem haar. Eine Alternative wäre, deine Haare wieder in die ursprungsfarbe zu färben und dann warten bis die abgeht. Das fällt dann nicht so sehr auf. Haarfarbenentferner würde ich erstmal nicht nehmen. Deine Haare würden sonst geschädigt werden und außerdem vielleicht nicht mehr die Farbe, die du vorher hattest bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luisawitzel
Beitragsersteller

Meinst du das wäscht sich wirklich raus? Das war ja wirklich Haarfarbe...

luisawitzel
Beitragsersteller
@Bilal2805

Also ich habe sie bereits dreimal gewaschen und sie sehen noch so aus wie vorher... Ich warte dann am besten mal so ca. drei Wochen und gucke mir dann das Ergebnis an