Heller Strähnen entfernen?

4 Antworten

Gehe zu deinem Friseur oder Friseurin und sage genau das gleiche wie uns. Und dann würd dir geholfen. Viel Glück und gutes gelingen beim Friseur. Und geben den andern recht gehe besser zu deinem Friseur.

Michelle13090
Beitragsersteller

Habe es jetzt selber übertönt und es sieht super aus wirklich tolles Ergebnis

Color B4 ist auch für dunklere Haare gedacht. es entzieht quasi die Farbstoffe bzw Hellt die Haare auf. Wenn du es im allein gang Probieren möchtest dann denke ich solltest du dir ein Braun ton Kaufen und die strähnen erneut Färben. Am besten jedoch wäre es wenn du zu einem Frisör gehen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blond kannst du nicht "entfärben" :D

Blond ist das Entziehen von Farbe, wie Staubsaugen bei Pigmenten, weg ist weg.

Da hilft nur drüber färben/ tönen (zb in einem Braunton).

Um Haare heller zu machen, werden sie gebleicht. D.h. es führt zu nichts, eine Farbentfernung zu versuchen, die bringt die herausgebleichten Pigmente nicht zurück. Da hilft nur drüber färben oder tönen. Das sollte aber am besten ein Friseur machen, da man als Laie schlecht einschätzen kann, wie sich die Farbe auf dem vorbehandelten Haar verhält.