Durch Atmen High werden?

2 Antworten

Das kann man so nennen, ja. Das habe ich nicht persönlich erfahren, sondern ein Freund von mir. Besorg dir auch lieber einen Kumpel, wenn du dich von so einem riskanten Kram nicht aufhalten lässt. Nicht, dass dein Kreislauf schlapp wird, und keiner ist da für die stabile Seitenlage.

Meine legal Highs gönne ich mir durch BMX, MTB, Snowboard und Skateboard fahren. Auch Riskant. Aber wenn man vorher Leuten bescheid sagt, dass man sich in Gefahr begiebt, ist es schon mal die halbe Miete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst durch Hyperventilieren eine leichte Sauerstoffvergiftung bekommen. Kurzfristig kommt es hierdurch zu zentralnervösen Symptomen, welche man Paul-Bert-Effekt nennt. Diese sind Tunnelblick, Ohrgeräusche, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, usw. .

horribiledictu  04.04.2022, 20:41

das ist keine Sauerstoffvergiftung, denn den Sauerstoffgehalt im Blut kannst du von den ohnehin bei einem Gesunden gegebenen ca 98% auf maximal annähernd 100% heben.

was du meinst, ist viel mehr der Wegfall der für ein physiologisches Funktionieren der Signalübertragung an den Synapsen notwendigen leichten Sedierung durch CO2, das bei Hyperventilation vermehrt abgeatmet wird.