Ich kann schlecht (durch)atmen?

2 Antworten

Du hast Dich anscheinend durch eine Panik selbst blockiert und hast nun zu viel Luft im Bauchraum und nun hast Du das Gefühl, nicht mehr richtig durchatmen zu können.

Versuch mal durch ganz viel rülpsen wieder Luft loszuwerden, dann sollte es wieder gehen.

Und erstmal nicht mehr so tief und heftig durchatmen.

eggenberg1  14.09.2020, 19:17

wie solldavon die lunge wieder frei werden ?

lass den atem mal tief in den bauch rein

--und atme durch die NASE EIN (langsam und bewusst- dabei dehnt sich dein bauch weit aus )

--und den MUND leicht AUS , ganz ,ganz lange ohne druck (stell dir dabei vor, du drückst luft aus einer flasche raus ) bis wirklich aller atem aus dir raus ist ,

dann geht auch wieder was rein udn gleichzeitg entspannst du dabei