Duolingo Spracheingabe funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich hatte das bei mir auch schon. Das passiert manchmal. Viel Alternativen hast Du da aber leider tatsächlich nicht, Du könntest maximal versuchen, ob es mit einem aderen Browser besser ist. Ansonsten bleibt wirklich nur, (temporär) die Spracheingabe zu deaktivieren.

Ich hatte das gleiche Problem und habe dann einfach einen Smartphone-Reset gemacht (beim iPhone: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios)

Anschließend haben sich bei der duolingo-Spracheingabe die Wörter wieder "ordnungsgemäß" blau gefärbt☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Superbert1  18.07.2024, 18:55

Bei mir ging’s auch ohne reset. Scheinbar braucht der Duolingo Server bissel Zeit.

Duolingo hat ein Problem mit der Spracherkennung - dort gibt das keiner zu, aber ist so. Wo genau ein Parameter falsch sitzt, weiß ich auch nicht, aber ich habe französisch und italienisch belegt - französisch klappt, italienisch nicht….und nein, an meiner Aussprache hängt‘s nicht ;-)

Einfachste Erstlevelübungen wie ‚buongiorno‘ akzeptiert die App einfach nicht. Schade - nehm ich halt babbel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung