Dunkler Fleck auf Apple-Bildschirm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das iPhone?

Apple gibt eine einjährige Hardware-Garantie ... danach greift die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Gewährleistung über den Händler ...

Sieht allerdings so aus, als wenn dort ein Sturz auf die untere linke Stelle das Problem ausgelöst hat ...

lousnetflix
Beitragsersteller

Das Handy ist 2 Jahre alt. Mir ist das Handy nur erst einmal runtergefallen (vor 3 Monaten), aber der Fleck ist seit einem halben Jahr da.

Charly555  15.10.2021, 13:25
@lousnetflix

Nun .. unter 2 Jahre oder knapp drüber?

Wo gekauft? Wenn du es bei Apple gekauft hast und es noch keine 2 Jahre alt ist, sofort einen Termin bei Apple vereinbaren ...

lousnetflix
Beitragsersteller
@Charly555

ich habe es bei eBay gekauft, da war es ca. 2 Wochen alt, weil ich mehr Speicherplatz haben wollte. Denke daher eher über 2 Jahre.

LouPing  15.10.2021, 13:28
@Charly555
vor 3 Monaten), aber der Fleck ist seit einem halben Jahr da.

Der Fleck existiert sein 6 Monaten und hat offensichtlich nicht gestört - vor 3 Monaten ist das Handy runtergefallen, erst seit dem stört der Fleck?

Das wird nichts mit Kulanz / Garantie ……

lousnetflix
Beitragsersteller
@LouPing

der Fleck war manchmal kurz weg und manchmal wieder da und ich dachte der bleibt dann irgendwann mal weg aber jetzt geht er nicht mehr weg

LouPing  15.10.2021, 13:35
@lousnetflix

Gewöhnlich verschwinden derartige Schäden der Hardware nicht.

tomkaller  16.10.2021, 13:13

Ich schätze zwischen 50-100!.

GSM FIX Phone Service - Handy und ... Rieterstr.

Das Problem ist die Hintergrundbeleuchtung vom LC-Display.

Ein kleine Erklärung, wie es funktioniert, gibt es hier:

https://youtu.be/JZ_hSMivZDY?t=28

Es wird ein Problem beim Verteilen der Hintergrundbeleuchtung geben. Daher ist der Bereich so dunkel.

Eventuell kann man das Problem sogar ohne neues Display beheben. Dazu müsste man das iPhone öffnen und versuchen die genaue Ursache herauszufinden.

Das gezeigte Display im Video ist von einem iPhone. Es müsste vermutlich ein iPhone 7 oder 8 sein. Das iPhone 11 Display sollte sehr ähnlich sein, nur hat es eine etwas andere Form.

Den Grund kann man nur spekulieren. Eventuell ist zwischen die Ebenen Kondenswasser gekommen. Eventuell gab es durch die Temperatur Unterschiede Ausdehnungen. Die hintere Spiegelfolie hat sich verbogen und das Licht wird nicht mehr korrekt gespiegelt.

Sofern du das passende Werkzeug hast und du es dir zustraust, könntest du es mit einer höheren Wahrscheinlichtkeit ohne Ersatzteile fixen. Den Schutz vor Wasser kannst du danach vergessen.

Ein kompletter Tausch vom Display wird das Problem auch lösen.

lousnetflix
Beitragsersteller

oh wow vielen vielen Dank!

Vermutlich ist der Fehler mit neuem Display weg. Screenshots bestätigen das. In Nürnberg gibt es eine Apple-zertifizierte Möglichkeit zum Reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lousnetflix
Beitragsersteller

Vielen Dank, wie teuer wäre sowas ungefähr?

Sieht eher so als ob Druck aufs Display kommt, also vielleicht mal zu doll gedrückt an der Stelle?

lousnetflix
Beitragsersteller

eigentlich nie

lousnetflix
Beitragsersteller
@LouPing

die Sache ist halt, dass es mir bevor der Fleck gekommen ist, nie runtergefallen ist.

LouPing  15.10.2021, 13:32
@lousnetflix

Das lässt sich eben nicht beweisen….warum hast du nicht von Anfang an was unternommen?

lousnetflix
Beitragsersteller
@LouPing

ich dachte das wär einfach ein lack der halt weggeht und zwischendrin wär er ja wieder weg also dachte ich das wär nur ein kleines problem

lousnetflix
Beitragsersteller
@sinaj288

wenn du meinst, ich bin mit meinem Apple-Handy sehr zufrieden und es ist das erste mal, dass ich damit Probleme habe.

sinaj288  16.10.2021, 13:09
@lousnetflix

Ok aber SD Karten kann man auch nicht verwenden einfach weil Apple Geld machen will weil du dann ein besseres kaufen musst hahaha

sinaj288  16.10.2021, 13:14
@lousnetflix

Ahahaha die verblödeten Apple User sry haha so kleine Plastik Dinger auf denen man alles Speichern kann und dann hat dein Handy mehr Speicher und das geht bis so glaub 512 GB oder so ähnlich

lousnetflix
Beitragsersteller
@sinaj288

ist mir klar aber ich versteh den Punkt nicht, warum alle Apple User verblödet sind nicht 😃 das ist ja wie wenn du sagst, alle die gerne schwarz tragen sind mörder 😂

lousnetflix
Beitragsersteller
@sinaj288

ich würde nie ein anderes Handy als Apple kaufen weil 1. komme ich nur mit Apple klar, z.B. bei Samsung Handys Check ich den ganzen home Bildschirm nicht 2. die fotoqualität einfach um einiges besser ist und ich Apple Handys 3. einfach tausend mal schöner designed finde. Wenn ich schon allein die Schrift von Apple und Samsung vergleiche könnte ich heulen 😂

sinaj288  16.10.2021, 13:26
@lousnetflix

Also Design kann ich so halb zustimmen aber es ist immer gleich die Kamera kann viel weniger zoomen und ist nicht gerade die beste und zudem ist das Teil von Sony und nicht von ihnen 2. Du kommst nicht draus weil Android halt für Leute mit IQ sind haha und 3. Cookie Schrift ist nice und es gibt such normale

lousnetflix
Beitragsersteller
@sinaj288

Auf die lächerlichen Beleidigungen gehe ich jetzt mal lieber nicht ein, aber ich finde, man muss auch gucken, welches Handy sich für einen persönlich am besten eignet. Ich brauch gar kein Handy mit dem ich zoomen kann, aber Fotos machen tu ich trotzdem gerne. Eine Freundin von mir hat Samsung und die beschwert sich immer über ihre schlechte Qualität. Die Schrift ist auch Geschmacksache aber mich sprechen andere Handys als Apple Handys nunmal überhaupt nicht an. 😁

sinaj288  16.10.2021, 13:37
@lousnetflix

Omg ich bin Apple User und ich bin so geil und ich scheiss auf Samsung obwohl es besser ist ahahahahha Lol

lousnetflix
Beitragsersteller
@sinaj288

omg ich kann nicht mit Kritik umgehen und hau jetzt irgendwas raus was schon irgendwie passen wird 😁

sinaj288  16.10.2021, 13:44
@lousnetflix

Ahaha ich bin IT Experte und Apple wurde im letzten Monat 3 mal gehackt ahahaha Badass

RainOne101  16.10.2021, 15:14
@sinaj288

Also ich nuss sagen das ich immer zwischen Apple iOS und Android gewechselt habe. Erste Handy iPhone 4 und dann, Huawei, fast jedes Samsung, Sony und Xiaomi dazwischen immer iPhones. Es hat alles vor und Nachteile. Aber Apple ist in Sachen Betriebssystem viel besser und hat mittlerweile viele Dinge von Android übernommen. Samsung ist für mich nur noch ein schlechtes Smartphone, weil die haufenweise Apps drauf haben die sich nicht deinstallieren lassen oder deaktivieren lassen. Es werden Zwangsdownlods von Apps vorgenommen, die ich gar nicht nutzen möchte. Z.B. verbinde ich die Samsung Ear Buds und es wird einfach eine Software runtergeladen, die man für die Nutzung gar nicht benötigt. Man muss umständlich dann in den System Apps Dinge blockieren usw. Außerdem geht Samsung doch auch den Weg wie Apple und hat keine Micro SD mehr. Finde ich persönlich nicht gut, auch von Apple nicht. Der einzige Vorteil bei Android ist, das man ein offeneres System hat und somit mehrere Möglichkeiten, der Nachteil davon ist aber das es leichter zu hacken ist. Fazit: Egal ob Apple oder Samsung, es ist Geschmacksache und beides überteuerte Hardware.

In Reis legen und hoffen das es ein Chinese während du schläfst repariert!

lousnetflix
Beitragsersteller

du Witzbold 😆🥲

Derdave884  16.10.2021, 13:13
@lousnetflix

Nene, kann ja echt durch einen Wasserschaden kommen. Ist die Frage ob man das nach einem Halben Jahr noch raus bekommt.. Hättest Mal lieber früher fragen soll.. :(