Orangene Flecken auf der Hand wenn mir kalt wird was könnte das Sein?
Immer wenn mir kalt wird wird meine Hand natürlich erst lila aber nach ner Zeit tauchen überall auf meiner Hand dann so orangene Flecken auf das hatte ich früher soweit ich weis nicht das ist erst so seit letztem Jahr Winter woher kann das kommen???
man sieht es auf dem Foto leider nicht so stark aber wenn mir extrem kalt ist zum Beispiel im Winter ist das viel stärker
Hallo, ich habe das gleiche Problem und könntest du mir vielleicht Bescheid geben wenn du gute Antworten bekommen hast? Wäre echt nett von dir :)
Hey klar mach ich! Ansonsten frag ich bald auch mal meinen Hausarzt und sage dir was er gesagt hat!:)
2 Antworten
sieht nicht schlimm aus
ich denke es liegt an der Durchblutung und daran, dass du dünne Haut hast
wenn Lipochrome, die in Karotten, Orangen und Tomaten enthalten sind, in großer Menge aufgenommen werden, setzen diese sich im subkutanen Fettgewebe ab, wodurch eine Orange-Färbung der Haut entsteht. Die Ablagerung von Bilirubin im Gewebe führt zu einer Gelbfärbung der Haut, die als Ikterus bezeichnet wird. Oft "zieht" sich die Haut so zusammen das eben dieses Fettgewebe sichtbarer ist.