Wie viel Glasnudeln pro Person?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir 1 1/2 Pakete Glasnadeln vorschlagen, dann werdet Ihr beide Satt.

user1295  27.09.2011, 10:27

Nadeln wären aber nicht gut zwinker

Birke69
Beitragsersteller

Wäre grad die richtige Menge gewesen - aber die Päckchen waren nicht teilbar.

Die nehmen 125 g. bei 250 g Fleisch.

http://www.chefkoch.de/rezepte/332861116327673/Glasnudeln-mit-Haehnchenfleisch-und-oder-Putenfleisch.html

Birke69
Beitragsersteller

Die Pakete waren leider nicht teilbar. Also ein 100g-Päckchen ist in sich aufgewickelt und mit einem Faden verschnürt, damit man es nach dem Einweichen aus dem Wasser bekommt und kürzen kann.

Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Hunger entwickelt.... ich rechne, je nach Beilagen, ca. 150 - 200 Gramm pro Person.

Birke69
Beitragsersteller

Ich habe 200g gemacht - und das war für 2 Personen viel zu viel. Die sind unheimlich gequollen. Und ich dachte immer, wir essen viel.....