Dunkle Flecken auf Nagel - Krebs?
Hallo, habe seit einigen Monaten diesen Fleck auf dem Zehennagel. Habe mir am Anfang nichts gedacht da ich zur Pediküre gehe und da die Haut so empfindlich ist es auch schon geblutet hat, dachte ich evtl Bluterguss! Jetzt geht es aber nicht weg und verändert sich auch nicht so mache ich mir jetzt sorgen dass es Hautkrebs sein könnte! Allerdings muss ich noch erwähnen dass bei mir die Nägel recht schnell wachsen und mir diese somit kurz nach der Behandlung in den Schuhen schmerzen bereiten. Hab keinen Druck dort und auch keine Schmerzen !
Hab die Nägel jetzt mal wieder selbst gekürzt und zwar radikal da ich inständig hoffe dass es der Fleck doch nur mit den zu langen und steinharten Nägel zusammenhängt. Ich werde sobald es mir möglich ist zum Hautarzt gehen, hoffe aber bis dahin hier etwas Hilfe zu finden.
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
Das rote kommt vom eincremen hat mit dem Fleck nichts zu tun!
War tatsächlich nur Bluterguss
6 Antworten
Es kann sein, dass der Fleck einfach nur durch das Einbluten bis unter den Nagel entstanden ist. Du erwähnst ja, dass es auch schon (mal) geblutet hat während der Pediküre.
Natürlich ist es immer besser, einen Arzt aufzusuchen, sollte der Fleck nicht von alleine verschwinden!
Alles Gute Dir. (=
Solche Blutergüsse können schon sehr hartnäckig sein bis sie verschwinden. Teilweise kann das viele Monate dauern. Zur Sicherheit aber einfach mal beim Arzt abklären lassen.
Sieht für mich nach einem Bluterguss aus. Hast du dich gestoßen oder drückt der Schuh zu doll? Bin aber natürlich kein Arzt und eine ferndiagnose ist nicht besonders korrekt. Mfg
Das muss sich ein Hautarzt anschauen, ich glaube eher an einen kleinen Bluterguss unter dem Nagel oder eine Pigmentstörung, sowas entsteht oft durch zu enges Schuhwerk. Beides wächst aber quasi mit dem Nagel raus. Aber sicher sagen was es ist kann nur ein Hautarzt.
Ja du hast definitiv gutartigen Krebs
wohl die Allzwecksdiagnose.
nein natürlich nicht man
das ist ein Hämatom unter deinem Nagel
dein Nagel wächst ein geh zum Arzt