Das zehnte mal einen blauen Zehennagel - Hatte jemand das gleiche Problem? Wie verhindert man das?

3 Antworten

Jung, du hast Nagelpilz!!! Deswegen wachsen die so komisch (auf dem Bild sehr gut zu sehen).

Hol dir mal aus der Apotheke oder online AMOROLFIN

damit wird das wieder besser, dann werden die Nägel auch wieder besser und wachsen vernünftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.10.2024, 18:13

Das muss nicht zwangsläufig Nagelpilz sein.

mudda405  06.10.2024, 18:41
@verreisterNutzer

Muss nicht sieht aber aus wie bei mir wo ärztlich diagnostiziert wurde, dass es Pilz ist

Stackerworld 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 15:40

Wären dann nicht alle Nägel gelblich? Denn bei mir sind es nur die, welche ein Hämatom hatten, dass rauswuchs.

mudda405  06.10.2024, 15:42
@Stackerworld

Nee, als ich das mal hatte also Pilz waren es nur 3 und es sah so aus, wie auf dem Bild

Das müsste man mal biomechanisch unter die Lupe nehmen. Ich hätte jetzt erst gedacht das liegt an deinen Nägeln wenn sie vielleicht zu lang sind, aber auf dem Bild sieht es irgendwie nicht danach aus. Zu große Schuhe können natürlich auch sowas verursachen. Wahrscheinlich eher noch als zu kleine.

Füße dehnen sich mit der Laufstrecke aus. Laufschuhe sollten den Zehen daher eine Daumenbreite Platz lassen. Das sind etwa 2cm.

Und möglicherweise brauchst du Schuhe für breitere Füße. Wie bist du an deine Schuhe geraten?