Dunkle Flecken auf der Wäsche nach dem waschen?

6 Antworten

http://www.smarticular.net/biowaschmittel-selbst-herzustellen-ist-leicht-umweltfreundlich-und-preiswert/

Die Waschmittel verschmutzen die Trommel , Früher gab es das nicht. Das liegt an den Füllstoffen und an den zu niedrigen Wasserstand. Immer einen erhöhten Wasserstand angeben. und versuch es mit Zusatz von Essig. oder mit selber gemachtem Waschpulver, das hat diese Zellulose oder Knochenmehlzusätze nicht,

Du könntest einmal prüfen, ob der Heizstab der Maschine noch ordnungsgemäß funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann können solche Flecken auftreten.

Falls Du sehr sparsam mit dem Waschmittel umgehst, wäre das ebenso ein möglicher Grund. Dann einfach einmal mit höherer Waschmittelmenge probieren.

Könnten Abfärbungen von anderen Kleidungsstücken sein. Die Maschine ist überfüllt, zieht zu wenig Wasser oder du lässt die Wäsche zu lange liegen, wenn das Programm fertig ist.

Wenn die nasse\feuchte Wäsche ZU LANGE feucht liegen bleibt, bilden sich sog. Stockflecke. Vielleicht mußt du nur die Maschine nach dem Waschen schneller leeren.

Steige einmal auf ein anderes Waschmittel um. Wasche die Handtücher mit Pulver (wegen der Bleiche). Stelle auch einen zusätzlichen Spülgang ein.