Dunkle armhaare peinlich?

11 Antworten

Ich würde da rein gar nichts machen. Schließlich ist es dein Körper. Ob dunkle oder helle Haare. Du bist nicht die einzige, und genau deswegen ist es auch nicht schlimm. Anderen ist das völlig egal, ob nun dunkel oder hell. Wirklich. Es ist alles gut.

Ich habe auch das selbe erlebt…

es ist natürlich schlimm und ich wurde auch von einem Mitschüler nicht gut deshalb behandelt (ich war 9-10) es ist nicht gut das solche Kinder sowas überhaupt sagen. Naja mitten im Sommer hab ich einfach Pullis angezogen oder meine Arme bedeckt… Es war auch schlimm für mich. Ich habe es auch bemerkt. Ich habe mich vor meinen Freunden und Familie geschämt! Mitten im Sommer hat meine Schwester mich gefragt warum ich mich so dick anziehe und ich stand da einfach so sprachlos. Ich stand dann vor dem Spiegel und hab ein Monolog geführt. Ich habe mir gesagt das es nicht schlimm sei. Das ist das normalste. Gott hat mich so erschaffen also ist es perfekt so. Ich danke meiner Schwester das sie mich das gefragt hat. Seit dem Monolog bin ich auch selbstbewusster und habe mehr selbstliebe und Selbstbewusstsein. Meine bester freundin hat mich dabei auch sehr unterstützt danke auch an sie (G). Weil ich ihr das nur gesagt hatte das ich mich selber nicht akzeptiert hab. Und an meine sis (A) (:

Die natürlichsten Sachen sind die schönsten!

schäme dich einfach dafür nicht und sag es den anderen! Sie werden dich ganz anders sehen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Rasur deiner Armhaare ist keine gute Idee, weil die nachwachsenden Haare stärker, dunkler und pieksend nachwachsen werden. Du kannst dir die Armhaare beispielsweise mit Kaltwachsstreifen, mit Warmwachs oder mit Zuckerpaste (Sugaring) entfernen oder sie epilieren, dabei werden die Haare ausgerissen und wachsen dann weich nach, ohne dunkler zu werden.

Deiner Mutter kannst du erklären, dass es dir viel bedeutet, das zu tun, weil dir deine dunkle Armbehaarung peinlich ist. Deine Mutter war auch mal in der Pubertät und hat auch mal erlebt, dass Jugendlichen so ziemlich alles peinlich ist, was später keinen Menschen mehr interessiert. Wenn sie dir kein Verständnis entgegen bringt, musst du deine Enthaarung wohl von deinem Taschengeld bezahlen. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie dich versteht.

Du musst dir aber überhaupt nicht die Arme enthaaren, weil Haare von Natur aus auch an Frauen auch an den Armen und Beinen wachsen. Und dunkelhaarige Frauen haben nun einmal dunkle Haare an den Armen. Das ist vollkommen normal und auch nicht unweiblich. Wenn deine Mitschüler (oder ein Junge, auf den du abfährst) dich deshalb ablehnen, sind die charakterlich nicht zu gebrauchen. Der Unterschied zwischen Armenthaarung und Armbehaarung läge im Bezug auf diese Brauchbarkeit nur darin, wann es dir auffällt.

Kauf dir doch einfach einen Rasierer, was hat denn deine Mutter damit zu tun?

  • Armhaare sind NICHT peinlich, sondern ganz normal.
  • Ich rate davon ab, sie zu rasieren. Stehe einfach dazu und fertig. Warum sollten solche Haare denn peinlich sein?