Armhaare rasieren oder nicht?

5 Antworten

Also mach was du willst, du kannst es ja ausprobieren. Die Haare wachsen so nach wie an den Beinen. Ich rasiere sie nicht und finde es persönlich auch komisch bei anderen, das ist aber Geschmackssache.

ich würde dir epilieren empfehlen =) Es tut zwar weh, aber ich habe mich daran gewöhnt (Auch wenn ich anfangs so dolle Angst hatte, dass ich den Epilierer schon weg werfen wollte xd) Meine Bff hat sich auch mal die Armhaare rasiert, und sie sagte es ist nun schlimmer an ihrem Arm.

Also ich würde dir epilieren empfehlen =) Hoffe ich konnte dir helfen

NinaB12
Beitragsersteller

Mal gucken aber danke💕

sekky  11.06.2021, 00:02

hey, auch wenn die frage etwas spät kommt: tut das epilieren an den armen mehr weh? ich epiliere meine beine und habe mich an den schmerz gewöhnt, tut es an den armen mehr weh?

Hallo, ich finde aber rasierte/epilierte Arme angenehmer.

Zu empfehlen: Epilation; das hält länger und sie wachsen immer feiner
nach. Wenn es dauerhaft sein soll: IPL (kosten zwar, ist aber auf Dauer
idR bequemer und kostengünstiger).

Nach einer Rasur können die Haare etwas dicker erscheinen, wenn sie
nachgewachsen sind. Auch können die üblichen Rasurprobleme wie Stoppeln
und einwachsen auftreten.

LG!

sekky  11.06.2021, 00:01

hey, auch wenn die frage etwas spät kommt: tut das epilieren an den armen mehr weh? ich epiliere meine beine und habe mich an den schmerz gewöhnt, tut es an den armen mehr weh?

dermueller48  18.09.2021, 11:35
@sekky

Hi, sicherlich merkt man/frau das Epilieren, vor allem wenn die Haare schon etwas länger sind. An den Beinen finde ich es eigentlich schlimmer als an den Armen... Ich halte aber ohnehin ein eher behutsames Vorgehen mit mittlerer Geschwindigkeit für empfehlenswert.

Ich würde schon, ich persöhnlich finde es auch selbst angenehmer, da ich Haare generell hasse (außer auf dem Kopf natürlich).

NinaB12
Beitragsersteller

Ok danke 😝❣

Nimm eine Enthaarungscreme, z.B. die Sensitive von Rossmann, die verwende ich auch für meine Arme, funktioniert sehr gut

NinaB12
Beitragsersteller

Ja ich hatte auch die Idee das damit zu machen aber wachsen dann Stoppeln nach??und danke ❤️

jrays  03.07.2016, 13:41
@NinaB12

Also beim Rasieren wachsen sehr schnell Stoppeln nach, wie an den Beinen. Bei der Enthaarungscreme wachsen diese nicht so schnell nach, also hast du länger was davon. Beim Rasieren könntest du dich auch schneiden, bei der Creme gibt es keine Verletzungsgefahr