Was gegen Armhaare machen?

7 Antworten

Wenn du nicht rasieren willst (Enthaarungscreme wäre letztlich auch nur eine Form der Depilation und ist zudem eine Chemiekeule), bleiben zwei Möglichkeiten:

  • Epilation. Die Methoden sind verschieden (Epilierer, Waxing, Sugaring), im Ergebnis werden die Haare ausgerissen und du hast für 4-6 Wochen Ruhe.
  • Lasern. Nahezu endgültige Entscheidung (Ausnahme hormonell bedingte neue Haare), geht aber nicht bei jedem Haar- und Hauttyp und kostet einmal richtig Geld.
Nill  22.05.2023, 08:25

Eppilieren 1 - 4 wochen

Laisern ca 1 jahr dann sind sie wieder da

Jost79  22.05.2023, 09:42
@Nill

Eigene Erfahrung?

Epilation: wenn Haare abbrechen statt ausgezogen zu werden, dann sind sie natürlich auch früh wieder da. Ist es wirklich epiliert, gilt, was ich oben schrieb. Das beste Ergebnis erzielt man beim Sugaring.

Lasern muss man unterscheiden. Beziehst du dich auf IPL-Geräte? Da könntest du Recht haben. Beim Diodenlaser beim Profi gilt, was ich oben schrieb.

Nill  22.05.2023, 10:41
@Jost79

Ne Recherche

Im Prinzip ist der Abstand zwischen den Epilierer Anwendungen sehr individuell und vom eigenen Haarwuchs abhängig. Haben die nachwachsenden Haare eine Länge von 2 bis 5mm erreicht, ist es Zeit für die nächste Epilation. Als Regel kann ein Zeitraum von 2 bis 4 Wochen genannt werden.

.

Da ein Epilierer die Haare direkt an der Wurzel entfernt, wachsen sie langsamer nach und das seidig-weiche Ergebnis einer Epilation hält bis zu vier Wochen an.

.

Wie dauerhaft ist die Behandlung mit dem Laser? (Laser Haarentfernung) In der Regel bleibt die Haut mindestens 1 Jahr lang nach Abschluss der Behandlungen haarlos (glatte Haut), oft hält der Effekt mehrere Jahre.

.

Mit den jeimlaisern soll man das alle 2 wochen machen

Jost79  22.05.2023, 12:24
@Nill

Bei mir treffen Recherche und breite eigene Erfahrung aufeinander.

Epilierer sind tatsächlich weniger gründlich. Wie gesagt: Sugaring hält länger.

Diodenlaser zerstört nachhaltig, Ausnahme hormonell neuer Haarwuchs. Da muss ich einfach abwarten, ob Recherche und eigene Erfahrung sich letztendlich decken. Ich berichte in einigen Jahren gerne neu.

Es spricht nichts dagegen sie zu rasieren wenn es dich stört, wenn du es regelmäßig machst, was soll denn dann schlimmer aussehen wenn keine mehr da sind? Sonst gibt's auch noch Waxing, das wird allerdings schmerzhafter sein, denke nicht dass das den Aufwand Wert ist

Du könntest die Haare bleichen. Wenn du die Sonne dran lässt passiert das nach und nach auch von alleine. In der Drogerie gibt es aber auch Bleichcremes extra für Körperhaare.

Alternativ Epilieren, Wachsen oder mit Suggaring entfernen. Im Gegensatz zum Rasieren wachsen dann keine Stoppeln nach, sonder vollständige Haare mit dünner Haarspitze. Außerdemdauert es länger, bis überhaupt etwas nachwächst.

MrRipley  22.05.2023, 08:25

Bitte nicht bleichen OMG!! Chemiekeule gegen etwas Natürliches! Dann kann man auch gleich das Zeug pur saufen! Sorry. Man müsste es jedesmal bleichen (die Haare wachsen ja ständig heraus (kennt man ja vom Kopf). Man kann dem Körper nichts schlimmeres antun wie mit Chemie dranzugehen!

Rasieren heisst (zumindest beim Mann) dass die Haare auch schneller nachwachsen. Ich würde auch Waxing empfehlen, Epilieren ist glaub schmerzhafter? In beiden Fällen reißt man die Haarwurzel heraus und man hat dann für längere Zeit Ruhe. Natürlich muss auch DAS wiederholt werden, schadet dem Körper aber nicht.

Und JA ich hab Epilieren selbst versucht, weil ich auch dunkle Haare hab. Ich beschränke meine Rasur nur auf den Oberkörper. Arme und Beine bleiben dann "männlich" :D

Myrine  22.05.2023, 12:10
@MrRipley

Jetzt übertreib mal nicht. Auch Bleichcremes werden auf Verträglichkeit getestet, bevor sie auf den Markt kommen. Muss man sie nutzen? Nein! Würde ich sie nutzen? Nein. Aber sie sind eine Möglichkeit.

Für mich sind Beine, Achseln und Intimbereich für Haarentfernung relevant. Die beste Option bzgl. Schmerz und Haltbarkeit ist für mich eindeutig Suggaring. Ist nur leider auch am aufwändigsten. Wachsen tut halt einmal kurz richtig weg und Epilieren über einen längeren Zeitraum ein bisschen. Aus meiner Sicht nimmt sich das nichts bzw. beides ist Gewohnheitssache.

MrRipley  24.05.2023, 08:40
@Myrine

Dann schau Dir mal bitte die Videos im Netz an in denen sich Leute die Haare selbst blondiert haben und das Zeug zulange draufgelassen haben. Was passierte? Das Zeug hat die Haare so stark geschädigt, dass sie ausgefallen sind. Aber bleicht euch nur die Haut :D

Ich rasiere meine dunkle Armhaare mit Braun Damen Gesichtshaarentferner , bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epilierer is ne gute methode aber davor musst du sie stutzen (rasierapperat oder schere) weil sonst tuts zu weh