Dumme Sprüche/werde beleidigt von Mitschülern,weil ich Vegetarierin bin

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass sich viele Nicht-Vegetarier allein schon durch die Anwesenheit eines Vegetariers gestört fühlen. Wenn man krankheitsbedingt bestimmte Dinge nicht essen kann, z.B. wegen Diebetis oder Laktose-Intoleranz, wird das eher akzeptiert, als wenn jemand aus freiem Willen auf bestimmte Lebensmittel verzichtet. Meine Meinung: Das meisten Leute wissen, was bei der Herstellung von Fleisch so abgeht (Gammelfleisch, Turbomast, Tiertransporte, Massentierhaltung etc.). Schließlich kommt ja fast täglich was in der Glotze bzw. in der Zeitung. Da sich viele Leute aber gern Fleisch reintun, verstecken sie sich hinter der Einstellung "es ist alles ganz furchtbar, aber man kann es selbst nicht ändern". Vor allem wollen diese Leute in der Regel sich selbst und ihre Essgewohnheiten nicht ändern. Durch die Anwesenheit von Vegetariern wird diese Haltung natürlich infrage gestellt und deshalb versucht man sie als Sonderlinge zu klassifizieren. Dieses Verhalten kann man auch bei Leuten mit höherem Bildungsstand antreffen, die es eigentlich besser wissen müssten. Mein Rat: lass Dich nicht unterkriegen, auch wenn es manchmal schwer ist. Koch mal was vegetarisches (z.B. Spaghetti mit vegetarischer Bolgnese) und lade andere zum Essen ein. Wenn die Leute merken, dass man als Vegetarier auch lecker essen kann, verbessert sich die Stimmung oft.

Veganer09  04.07.2014, 15:09

Klasse Antwort!

Hallo, warum erklärst Du nicht diesen unwissenden ,was Sie tagtäglich für manipulierte Mahlzeiten in sich reinfuttern ,nur weils gut schmeckt und zum weiter verzehren von anderen ,ebenso ungesunden Genveränderten Nahrungsmitteln animieren .Frage sie ganz einfach, ob Sie wissen ,warum die meisten Tiere ,die sich von Blättern ,Kräutern ,Beeren so lange überlebt haben .Lass sie selbst antworten und wirst sehen ,sie können es gar nicht. Sie kennes nichts anders und sind noch nicht reif genug nachzudenken .Ansonsten sei froh ,diesen Weg der Ernährung gewählt zu haben.Lass sie unken .Du hast Deinen Stolz über Dein Wissen und das kann Dir niemand wegnehmen. Mach weiter,Du bist auf dem richtigen Weg ein gesunder Mensch zu werden oder zu bleiben. L.G.

Fielkeinnameein  03.07.2014, 15:20
was Sie tagtäglich für manipulierte Mahlzeiten in sich reinfuttern ,nur weils gut schmeckt

Weil es den meisten egal ist.

xerxes1948  03.07.2014, 16:15
@Fielkeinnameein

Da hast Du aber Recht und dann bei jedem F...z zum Arzt rennen und Pillen schlucken,die teilweise noch schlimmer sind. Gruß XERXES

Hallo, liebe Lotte ! Sieh es mal so: Beleidigt werden kann man nur, wenn man sich beleidigen lässt! Ich weiss, das sagt sich leicht von jemandem, der seit mehreren Jahrzehnten ohne Fleisch etc. lebt... Bitte glaub mir trotzdem oder grade deshalb: Je länger du so lebst, desto gefestigter und selbstbewusster wirst du werden und je mehr du die Hintergründe des Leids erkennst und verstehst, desto weniger können dir solche Sprüche etwas anhaben - sie machen dich nur stärker. Mein Rat: Ignore...! Irgendwann lernst du sicher zu unterscheiden, wo eine Diskussion sich lohnt und wo nicht... Gruß, Elsie :)

wieso ist eis denn nicht vegetarisch? soweit ich weiß, ist im eis doch kein fleisch? ;-)

was dein problem angeht, es wird wahrscheinlich immer welche geben, die das nicht akzeptieren und blöde sprüche loslassen. aber sicherlich gibt es auch welche, die genauso denken, bzw. es trotzdem akzeptieren. an die solltest du dich halten.

Luchsstern  06.07.2014, 21:04

Gelatine lässt grüßen ;)

mekilue  03.07.2014, 14:10

Ich denke, in diesem Fall meint sie vegan, also den Verzicht auf jegliches tierische produkt. Und in den meisten Eissorten ist nun mal Milch oder Sahne drin...

jaliya22  03.07.2014, 19:43
@mekilue

das ist mir klar. aber vegetarisch und vegan ist nunmal nicht dasselbe ;-)

Lotte110698
Beitragsersteller

Weil dort Süßmolkenpulver enthalten war und andere Sachen können ebenfalls enthalten sein und dann ist es nicht vegetarisch,vielen Dank für die Antwort :)

Wenn du das nächste mal attackiert wirst dann sage das du aus Respekt vor anderen Lebewesen Vegetarier bist und das dir niemand das Recht gegeben hat die Kinder Gattungen aufzufuttern