Sind Kaninchenställe im Garten erlaubt? zuviele gartenzwerge im garten..

2 Antworten

Kaninchenställe? Kaninchenhaltung zur Mast zählt unter Nutztierhaltung und bedarf einer Genehmigung des Vermieters. Habt ihr die Kaninchen als Haustiere und gönnt ihnen Frischluftaufenthalt in einem Gehege, kann dagegen nichts ausgerichtet werden. Kaninchen sind soziale Tiere und mögen Gruppenhaltung. Lasst die Böcke kastrieren und schon reicht ein entsprechend großer, transportabler Auslauf aus, wogegen keiner was zu meckern hat. Gartenzwerge sind Geschmackssache und auch dagegen kann keiner was sagen, sofern sie nicht obszöne Darstellungen bieten.

Wenn die Gartenzwerge sich an die Hausordnung halten könnt ihr soviele haben wie ihr wollt! Und wenn die Kaninchen in der Wohnung erlaubt sind, dann können die auch im Garten sein. Alles andere wäre Diskriminierung von Kleintieren.

bwhoch2  18.09.2014, 08:47
Alles andere wäre Diskriminierung von Kleintieren.

Dafür gibt es aber keinen Paragraphen.

Gegen Kaninchen im Garten kann es aber einen sehr bedeutenden Grund geben:

Können sie im Garten frei laufen (Gehege), neigen sie dazu, Höhlen zu bauen. Sie können also nach und nach den ganzen Garten unterhöhlen, wenn man das nicht unterbindet oder die Fläche für das Gehege entsprechend eingrenzt.

Somit kommt es auch auf die Anzahl an, die man halten will.

In jedem Fall: Vermieter fragen.