Dürfte man als Mann eine Frau schlagen und dann sagen, dass man sich als Frau identifiziert?

11 Antworten

Nein und Nein

Schläge sind Körperverletzung, und wenn du dann so eine Behauptung aufstellst, könnte es passieren, dass man dich auf deinen Geisteszustand untersucht. Strafmilderung gibt es jedenfalls damit nicht.

Seit wann gibt es ein Gesetz, das Männer Frauen nicht schlagen dürfen, alle anderen Geschlechterverteilungen aber voll okay sind?

Wenn überhaupt kriegen oft Männer, die Gewalt auf Partnerinnen ausüben ein geringeres Urteil als zb Männer, die andere Männer schlagen, weil 'Ach irgendwie sind Streitigkeiten in Beziehungen doch normal'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Du darfst niemanden schlagen. Du darfst dich als Frau identifizieren. Mit Strafminderung brauchst du nicht rechnen.

Straftat ist Straftat egal ob ein Mann oder eine Frau diese ausgeführt hat.

Nein. Körperverletzung ist Körperverletzung. Außerdem ist es eine Schande, Transsexualität so ausnutzen zu wollen.

Nein, denn erstens wäre sowieso der Geschlechtseintrag zum Tatzeitpunkt ausschlaggebend und zweitens ist es genauso schlimm und strafbar, wenn man als Frau eine Frau schlägt.