dürfte ich, wenn das paket bei dhl zu schwer ist, es erstmal noch dort lassen?

6 Antworten

Hi sirola,

das wird vermutlich nicht klappen. Sobald sie die Benachrichtigungskarte entgegen nehmen und das Paket aus dem Lager holen, wird es auch übergeben.

Fahr doch direkt mit Deinem Daddy zur Post und holt die Sendung ab - auch wenn das Paket nicht soviel wiegen sollte.

Grüße

Nun, ich vermute doch eher, dass Du das Paket bei der Post abholen musst und an Deiner Stelle würde ich denen die Karte zeigen und gleich dazu sagen, dass Du nicht sicher bist, ob das Paket vielleicht zu schwer sein könnte. Wenn es so wäre, kannst Du denen auch sagen, dass es am Montag oder Dienstag von Deinem Vater abgeholt wird, das ist garantiert möglich...

user5464  28.02.2015, 08:49

Nö das kommt drauf an. Ich musste auch schon mal ein sehr, sehr schweres Paket direkt bei dhl abholen.

Sobald du fürs abholen unterschrieben hast, wirst du das Paket mitnehmen müssen, da die Post die Verantwortung dafür nicht mehr übernehmen möchte...

Nein. Wenn Du es angenommen hast, musst Du es auch mitnehmen. Oder Du Frankierst es neu und schickst es noch mal. Das wird aber Teuer.

Das geht so lange, wie du das Paket noch nicht offiziell angenommen hast.

Also am besten mal fragen ob du dir das Paket VOR Empfang mal anschauen darfst.