DHL Paket: Heute noch abholen, wenn auf Schein 9 Uhr steht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versuch ist es ja immerhin Wert, nachher zur Postfiliale zu gehen. Ich hatte jedenfalls mal das Glück, das ich meine Sendung am gleichen Werktag abholen konnte. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Du hättest dich eben vorher darum kümmern sollen. Für das nächste Mal einfach einen Zettel an die Haustür von innen hängen und einen geeigneten Ablageort wählen und ggf. vorher mit deinem Nachbarn absprechen.

Gamer001
Beitragsersteller

Oh okay. Ich wohne in einer Wohnung, und weiß nur leider nicht, ob der Postbote in das Haus gekommen wäre, wenn ihm niemand aufgemacht hätte. Aber fürs nächste Mal weiß ich das jetzt. Danke. :)

JackCostello  15.05.2014, 14:40
@Gamer001

Wenn ihm keiner die Tür öffnet, kommt er logischerweise auch nicht ins Haus :P

Mir werden oft die Sendungen meiner Postbotin auf der Treppe hinterlegt. Meist ist immer ein Nachbar da. Von daher ganz praktisch.

Spätestens heute kannst du dir ja deine Sendung in der Filiale abholen.

Nein, die Fahrer liefern mindestens bis 18 Uhr aus, in manchen Städten sogar bis 20 Uhr und fahren dann erst zurück ins Depot. Da hast du wohl keine Chance.

Nein das ist erst morgen Früh abzuholen. Wenn das so wichtig ist hätte ich einen Zettel an die Tür gemacht wo es abgegeben werden kann.

Am nächsten Werktag heißt morgen, ist doch logisch?

Gamer001
Beitragsersteller

Naja, im großen weiten Internet gibts auch Leute, die da noch am selben Tag Erfolg hatten... Trotzdem danke für deinen nachdrücklichen Hinweis. ;)

hinrennen und probieren,bei mir hats manchmal geklappt