Dürft ihr einen Tintenkiller benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 77%
nein 14%
teils teils 9%

10 Antworten

nein

Jedenfalls nicht beim Mathelehrer. Der wollte einfach auch das Falsche sehen, was man zuerst geschrieben hat. Also durften wir nur ordentlich durchstreichen.

Vor einer Arbeit hat er immer einen Totenkopf an die Tafel gemalt, bei dem die gekreuzten Knochen eben Tintenkiller waren.

Und tatsächlich haben sich einige Eltern darüber aufgeregt 😄

teils teils

Im normalen Unterricht ist es den Lehrern egal, ob wir Tipp-ex oder Tintenkiller verwenden. Aber in Leistungsnachweisen wie zB. Schulaufgaben oder Kurzarbeiten ist es uns verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe viel und gerne (meist Kurzgeschichten)
ja

Durften wir schon immer, auch in Arbeiten/Tests und natürlich im normalen Unterricht. Nur Bleistifte dürfen wir in Arbeiten nicht benutzen. Ich sehe das genau so wie du, wenn man etwas wegkillert, ist es viel schöner als durchgestrichene Wörter auf der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu
ja

Durften wir damals, hab ich aber nie gemacht, dauert viel zu lange und man muss ständig von Stift zu Killer wechseln, einfach durchstreichen und gut ist. So ein Übungszettel ist schließlich kein Kunstwerk, was perfekt sein muss.

nein

In Französisch durften wir nur durchstreichen. Mit einem geraden Strich.