Dürft ihr beim Gymnastik Schulsport eigene Sportsachen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wurde der Kurs in Kleingruppen eingeteilt. Diese Gruppen durften selbst entscheiden, ob sie einheitliche Kleidung wollen und wenn ja, welche.

Meine Gruppe hatte damals für komplett schwarze Kleidung abgestimmt, Turnanzüge oder sehr kurze Kleidung hatte keine Gruppe ausgesucht.

Melina282
Fragesteller

Das wäre gut!

Ha100  10.01.2022, 16:05
@Melina282

Ich fand das auch gut, aber die Schulen regeln das alle unterschiedlich. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du eine/n ältere/n Schüler/in deiner Schule fragen.

Melina282
Fragesteller
@Ha100

Hab Gymnastik genommen, wahrscheinlich müssen wir aber wirklich Turnanzüge oder kurze Tops und Shorts tragen. Aber die aus der 8. Klasse haben gesagt das sich jede Gruppe am Anfang eine Kollektion aussuchen darf, und dan jeder daraus Teile.

Aber Ballsport soll nach denen von der 8. Klasse viel Basketball, Handball und Volleyball sein und das mag ich auch nicht.

Wie es im Schulsport ist weis ich nicht. War selbst bis ich 12 war in einer Gymnastik & Tanz Gruppe und da hatten wir die Turnanzüge schon bei jedem Training. Aber kann in der Schule auch anders sein.

Wenn es für dich wichtig ist fragst du wirklich besser jemanden der es gemacht hat, oder fragst direkt die Lehrer die es bei euch unterrichten.

Die Turnanzüge sind doch garnicht schlimm sondern wenn man es erstmal gewohnt ist schon bequem. Bei uns war es nur doof das wir in unserem Trainingssaal keine richtigen Umkleide hatten sondern nur so Bänke und Schränke.