Dürfen zweite Anführerinnen in WarriorCats Königinnen werden?

3 Antworten

Von Experten Bienennase und VarianFrostblut bestätigt

Sei gegrüßt,

Ja, dürfen sie. Allerdings fände ich es zeitweise fragwürdig, insbesondere wenn der Clan sie sehr braucht. Etwa wenn der amtierende Anführer bald stirbt oder so. Es sollte dann in meinen Augen einen Ersatz Zweiten Anführer geben, der danach wieder Krieger wird.

Ansonsten gelten die typischen Regeln bezüglich Heilern und so, da hat sie keine besonderen Rechte.

Hoffe ich konnte helfen,

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Verboten ist es nicht und verhindern lässt es sich eh nicht, wenn sie einen Gefährten hat. In den Büchern wird ja nicht einmal wirklich klar, ob die Katzen überhaupt wissen, wie Junge entstehen.

In den Büchern kam es meines Wissens nach bisher nicht vor, dafür aber mit Blattstern bei einer Anführerin, was auch kein Problem war. Genauso wie bei längerer Abwesenheit aus anderen Gründen werden die Aufgaben solange halt von anderen Katzen übernommen.

Inwiefern die Anführerzeremonie Auswirkungen auf die Trächtigkeit der Katze hat, wäre mal interessant zu sehen. Passieren kann es ja jederzeit, im Gegensatz zum Alter kündigt sich ein Kampf nicht immer an.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Ich glaube schon. Wäre mir neu das es da eine regel gegen gibt, zumal ich ein buch über das gesetz der krieger habe und mir nie etwa dergleiche aufgefallen ist...

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)