Dürfen Wellensittiche Rhus typhina (Essigbaum) essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube, dass der Essigbaum prinzipiell für alle (also auch für Wellis) (leicht) giftig ist. Nimm lieber eine andere Pflanze, schau mal unter: http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm , da ist eine Liste mit den Pflanzen, die für Wellis ungiftig und giftig sind (leider fehlt da der Essigbaum).

nrin! lieber nimmst du golliwoog. das ist eine pflanze die alle mineralien und vitamine in sich hat, die vögel überhaupt brauchen. bitte keinen essigbaum.

Nein. Das sollten sie nicht tun.

Der Wellensittich sollte all
das zum Fressen bekommen, was er auch in der freien Wildbahn vorfindet
oder Stoffe, welche den dort vorhandenen sehr ähnlich in ihren
Eigenschaften sind.

Der gesunde Menschenverstand ist noch immer das wichtigste "Utensil" des Wellensittichhalters.

Wenn man das weiß, kann man sich Fragen wie diese, selbst beantworten.

Mit besten Grüßen

gregor443