Dürfen Sportlehrer die Hallen außerhalb der Schulzeiten nutzen?

4 Antworten

Wenn die Schule es erlaubt dann dürfen die es. Es gibt genug Vereine die solche hallen nutzen und die Lehrer können teil des Verins sein.

paulklaus  07.03.2023, 17:51

Auch ohne Vereins-Mitgliedschaft dürfen Sportlehrer die Halle nutzen.

Flugzeuge123  07.03.2023, 17:55
@paulklaus

Das war als Beispiel gemeint. Ist glaube ich nicht als das sichtbar oder?

Hallennutzung außerhalb von Schulzeiten regelt soweit ich weiss die Stadt/Gemeindeverwaltung. Zumindest bei staatlichen Schulen.

Entsprechend kann man da anfragen ob man die Halle für einen bestimmten Zweck zu einer bestimmten Zeit nutzen darf. Und falls ja ist das auch kein Problem.

Das machen z.b. viele Vereine so die entsprechend Hallen für ihre Sachen benötigen.

Generell würde ich aber sagen das auch diese Personen nicht einfach so in die Halle dürfen wann sie wollen.

  1. Ja ! Sie dürfen.
  2. Das sollte dir SOWAS VON EGAL sein.
  3. Mit meiner Mannschaft (mittlerweile längst pensionierte Lehrer) nutze/n ich / wir seit 48 (!!!) Jahren (!!!) einen großen Hallentrakt für allwöchentliche zwei Stunden Volleyball-Spiel.
  4. NOCH (!!!) wuden wir nicht verhaftet.

pk, u.a. 42 Jahre lang Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  09.03.2023, 13:59

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Für eine private Nutzung außerhalb der Schulzeiten müssen sie sich eine Erlaubnis holen.