Dürfen Soldaten und Feldwebel tattoos an den Unterarmen haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu eine gültige Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr

http://www.reservisten.bundeswehr.de/resource/resource/UlRvcjZYSW1RcEVHaUd4cklzQU4yNWFvejhLbjVyYnR1OCt3ZlU1N09FVzMvOVdpeDZtWGJXQ2lyYS9FV0hoMjdiSE9aWk0zcWtpTzhoNUtCM0llTTFRZGpnRVdYUVoybXZVVFFlVVhIVDA9/A_2630_1.pdf

Wie hart die Vorschrift umgesetzt wird ist die Frage.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-neue-dienstvorschrift-zu-bart-tattoos-und-piercings-a-944831.html

Es kann sein das das man Probleme bekommt, muss aber nicht unbedingt sein. Daher gibt es keine abschließende Antwort auf die Frage.

Ja,leider dürfen Soldaten heutzutage ein Tatoo am Unterarm tragen,wenn er nicht in irgendeinerweise anstößig oder sowas ist. Sogar Ohrring ist erlaubt,was sonst nur Frauen vorbehalten war. Würde mich nicht wundern wenn Soldaten in Zeiten der "Offenheit" auch Kleider und Miniröcke tragen dürfen.

Während meiner Zeit als Soldat 1982 war das zum Glück nicht gestattet.Damals war eine Tätowierung ja meist nur bei zweifelhaften Personen zu sehen und fast jeder Inhaftierte hatte eine Tätowierung.Auch aus diesem Grund war es damals verboten mit der Begründung, das eine Tätowierung die deutlich zu sehen ist,das Ansehen der Bundeswehr schädigt. ich sehe das auch heute noch als schädigend an, da wir beim Bundeswehr ja keine "Rambos" wollen. Womöglich noch einen Dornenkranz um die Stirn und tränen unter den Augen und drei Punkten zwischen Daumen und Zeigefinger( Zeichen für ehem.Knackis) Der Fragesteller dieser frage sollte sich mal überlegen was er selbst wohl denken würde, wenn ein Pilot seines Urlaubfliegers so aussehen würde. Ich würde zusehen einen anderen Flug zu bekommen.

Ja warum denn nicht?