Feldwebel statt Offizier?

4 Antworten

Ich sage mal so, nur weil man Abitur hat sollte man automatisch Offizier werden. Wenn du denkst Feldwebel erfüllt dich mehr macht das. Geld sollte in keiner der beiden Laufbahnen ein Faktor sein, das ist in beiden zu wenig wenn man das als Führungsaufgabe leistet und andere im selben Dienstgrad im Büro kriegen denoch (fast) das Gleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei

hilflos99  31.01.2024, 09:22

man wird nicht automatisch Offizier nur weil man Abi hat. Da ist noch ein Studium dazwischen

SoapH  31.01.2024, 17:48
@hilflos99

Das stimmt nur bedingt und ich meine den Gedankenprozess. Nur weil man Abi hat sollte man nicht nur die Offizierlaufbahn in Betracht ziehen.

Bekomme erstmal eine der beiden Eignungen bevor du dir über den Rest gedanken machst, ich befürchte das es nämlich schon daran scheitern wird.

Nur Als kleiner Tipp :

Auch als offz darfst du im Wald spielen und genauso sitzen Portepees am Schreibtisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Hansi457
Fragesteller

Man kann auch nett antworten aber danke für den Tipp

Ein Hauptfeldwebel verdient auch schon recht gutes Geld. Allerdings sitzt dieser auch viel im Büro.

Fahre am 8.Juni zum Tag der Bundeswehr 2024 nach Mittenwald und schau dir das Alles mal genau an.

Dann machst du dein Eignungsfeststellungsverfahren und wenn du als Offizier geeignet bist stellst du dir die Frage nochmal.

Deine drölfdutzend Fragen hier zum gleichen Thema hier scheinen dich ja ohnehin nicht schlauer zu machen.