Dürfen sich "Halb-Cousin/Halb-Cousine" lieben?

6 Antworten

Verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie - Kind, Eltern, Großeltern. Sogar "Ganz-Cousins" dürfen heiraten. ;-)

Ich muss zugeben, ich kenne mich in Sachen Inzucht nicht sehr aus, weil...naja, ich finde das Thema widerlich, deshalb korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege: Auch "Halbcousins" sind Teil der Familie, weshalb das unter das unter Inzucht fallen müsste und demnach zu Recht verboten ist. Es kann zu Missbildungen von Kindern kommen, auch geistig gesehen und natürlich auch die Familie kaputt machen. Auch wenn du nicht nach Moral gefragt hast: Ich bleibe dabei, dass es widerlich ist.

Urlaubsmensch  13.07.2014, 18:55

Das heißt Inzest und wenn du keine Ahnung hast sei leise und halt die KLappe sie hat gesagt kein Moral aslo reiß dich zusammen!!!

In Deutschland dürfen auch zwei Cousins heiraten und ihr seid ja noch weniger miteinander verwandt, also alles erlaubt :) Wissen denn eure Eltern davon? Ich hoffe sie haben nichts dagegen.

Also viel Glück mit deinem Halbcousin :)

Nilly04
Beitragsersteller

Also es ist jetzt nicht so, das es schon "Amtlich" ist! Wir mögen uns sehr gerne, aber wissen überhaupt nicht wo das so hinführt! Aber wir haben uns über sowas unterhalten, kamen quasi von höckchen auf stöckchen! Also um deine Frage zu beantworten, NEIN, unsere Eltern wissen nichts davon!

Und genau deswegen habe ich nicht nach Moral gefragt! Denn Moralisch gesehen ist das vielleicht ein bisschen fragwürdig! Finde ich selbst irgendwie!... Aber manchmal gibt es dinge, die man nunmal nicht ändern kann!

Danke für deine freundliche und offene Antwort! Wenn man eines manchmal nicht gebrauchen kann, ist es gegenwind! Stattdessen wünscht man sich zuspruch ;)

Ja du kannst alles mit ihm machen weil ihr nicht wirklich Verwandt seit. Viel Glück das er dich auch liebt<3

Hi, sorry dass ich erst nach über 2 Jahren schreibe, habe die Frage grade erst gesehen. Wie viele hier schon schrieben, ist es kein Problem, wenn du und dein Halbcousin euch liebt. Meine Urgroßeltern waren auch Cousin und Cousine, also das geht schon. Seid ihr denn jetzt schon weitergekommen?