Dürfen Schwestern im Krankenhaus geschenkte Ballons kaputt machen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ballongs nicht ausdrücklich in der Hausordnung verboten sind darf sie es nicht wen es ein besonderer balong war könnte man sogar Schadenersatz vorderen. ich würde mich sofort aus so nem krankenhaus entfernen es gibt ja nettere.

Das wäre Sachbeschädigung, und du könntest sie dafür anzeigen...

Prinzipiell darf niemand fremdes Eigentum beschädigen. Wenn die Ballons (aus welchen Gründen auch immer) auf der Station nicht erlaubt sind müssen die Besucher sie eben wieder mitnehmen, ist das jedoch nicht (mehr) möglich können solche verbotenen Gegenstände sicherlich auch entsorgt werden.

fabian14021995
Beitragsersteller

Und wo in wie entsorgen sie den dann ?

rohbat  22.07.2015, 00:01
@fabian14021995

Ich denke, dass die Schwester noch auf der Station die Ballons platzt, weil da ihr Arbeitsplatz ist und nicht irgendwo draußen.