Mein Neffe kam uns helfen, um die Geburtstagsfeier für meine Schwester aufzubauen. Einen Knoten am Ballon konnte er aber nicht machen... Ist doch peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil 91%
Ja schon, weil 9%

6 Antworten

Wenn der Junge sowas nicht gelernt hat, ist das nicht seine Schuld. Wozu also der Aufstand wegen so einer Lappalie? Anstatt Dich darüber aufzuregen, hättest Du ihm einfach zeigen können, wie das geht.

Peinlich finde ich eher die vielen Fehler in Deinem Text, die ich gerade korrigiert habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Tzikcrgiic
Beitragsersteller

Okay hätte er mir aber sagen sollen. Er hat mir nichts mehr danach gesagt sonst hat er auch immer oft Recht.

Und Haha du weißt doch gar nicht ob ich mich um meiner Rechtschreibung bei kümmere oder nicht...

Dichterseele  09.12.2023, 17:06
@Tzikcrgiic

Das Resultat zählt - Deine Ausdrucksweise und Dein Satzbau sind unmöglich.

Und was soll er da sagen? Vom Meckern lernt er es nicht...

Tzikcrgiic
Beitragsersteller
@Dichterseele

Ich habe ihn gerade gefragt und er hat gesagt dass er mich nicht verletzen wollte und er deshalb nicht geantwortet hat und hat am ende bisschen gelacht...

Ja schon, weil

Schon etwas...anderseits ist es hoffentlich nicht soo schwer für ihn, dass er das nicht fix lernen könnte...

Ist halt seltsam, dass er das noch nie gemacht haben soll! Wasserbomben, normale Ballons, ...ist auch ein ganz normaler Weberknoten...

Nein, weil

Er hatte vielleicht nie eine Möglichkeit das zu üben.

Kulturtechniken erlernen wir alle irgendwann, aber wenn wir mit Gegenständen keinen Kontakt haben, dann haben wir das eben noch nie lernen oder üben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
Nein, weil

Peinlich ist nur, das du dich darüber so echauffierst. Wenn er vorher noch nie einen Knoten in einen Ballon machen musste, kann es schon sein das er da Probleme hat.

Tzikcrgiic
Beitragsersteller

Okay hätte er mir aber sagen sollen. Er hat mir nichts mehr danach gesagt sonst hat er auch immer oft Recht

miezepussi  19.05.2024, 11:58
@Tzikcrgiic

Du hast doch gemerkt, dass er keinen Knoten machen kann. Wozu soll er es nochmal sagen?

Nein, weil

Ich finde eher dein Verhalten ziemlich peinlich

Tzikcrgiic
Beitragsersteller

Und warum denn genau?

kaorichan  09.12.2023, 17:12
@Tzikcrgiic

Weil du jemanden wegen einer Kleinigkeit anmeckerst und dich über ihn lustig machst