Dürfen schwarze Menschen mit Albinismus (also doch nicht schwarz?) das N-Wort sagen?

3 Antworten

Ja, weil "schwarz" sich nicht auf die Hautfarbe bezieht (deren Hautfarbe ist braun), sondern auf die Rassentheorie. Da man auch bei Albinos erkennt, welcher "Rasse" sie angehören, erfahren sie auch Rassismus.

Nein, weil niemand das N-Wort sagen darf.

Deinmum69
Beitragsersteller

Ich weiss die antwort kommt bisschen spät, aber ich finde es in der heutigen Gesellfschaft nicht schlimm wenn jemand der schwarz ist das n-wort verwendet. Machen die meisten die ich kenne auch (untereinander) und niemand davon meint es negativ.

Sie sind Teil der Gruppe die früher mit dem Wort diskriminiert wurden, würden sie es negativ meinen würden sie sich quasi selbst beleidigen.

Ähnlich wie es nicht schlimm ist wenn jemand der weiss und deutsch ist "Alman" sagt. Wenn jemand außerhalb dieser Gruppe das Wort verwendet (auch wenn es nicht soo schlimm ist) kann es schon beleidigend rüberkommen.

JoJo1812  29.03.2022, 18:35

nicht einmal, wenn er braun, schwarz, weiß oder "blau" ist. Warum auch? International heißt es eigentlich "colourd", in Dokumentationen und schlechten Krimis wird das N-Wort aber schon verwendet.

Hateyall  29.03.2022, 18:56
@JoJo1812

Nein, die Hautfarbe spielt dabei überhaupt keine Rolle, das N-Wort ist eine sehr tiefgehende diskriminierende Beleidigung und darf meiner Meinung nach als einzige Ausnahme in Zitaten verwendet werden, sonst nicht

Wie sollte ein Dunkler Hell sein?

Entweder Hell oder Dunkel.

Abgesehen davon das es keiner sagen darf, nicht mal wenn es ein Papagei ist