Dürfen Schwarze das N Wort sagen?
Ein freund von mir der schwarz ist hat zu einem anderen schwarzen ''Hey Nigger Raven komm in die gruppe''. Dann wurde mein freund halt von dem server gebannt. Er sagt das er seine eigenen wörter sagen darf. Er meint also das schwarze N''''' sagen dürfen
15 Stimmen
5 Antworten
Es ist ein Schimpfwort gegen dunkelhäutige. Wenn solche Menschen meinen, dass das Wort nicht schlimm sei und man es benutzen dürfe, sollen sie es doch meinetwegen machen. Meistens wird es von Dunkelhäutigen ja auch nicht als Schimpfwort verwendet, diese Bedeutung hat es ja häufiger wenn „weiße“ Menschen dieses Wort sagen.
Es ist nicht unüblich, dass Betroffene abwertend gemeinte Bezeichnungen, die andere ihnen gaben, übernehmen. Es gilt als Zeichen einer Art Widerstand. Selten gelangen diese Worte wieder zurück in die Gesellschaft als "neutralisierte" Bezeichnung - beim N-Wort ist das jedoch nicht so ausserhalb der schwarzen Gemeinschaft ist es tabu geblieben.
Jeder darf das N-Wort sagen
Ganz ehrlich, ich finde, dass man heutzutage immer noch nen Unterschied macht ist absolut dämlich. Es sind Hautfarben, mehr nicht. Es spielt doch keine Rolle, genauso wenig wie das Aussehen von jemandem.
Da, das jetzt halt zum Unwort erkoren wurde, darf es niemand mehr sagen. Schwarze genießen da keinen Sonderstatus.