Dürfen Schildkröten gemeinsam (zu zweit) leben?

Das ist sie c: - (Tiere, Reptilien, Schildkröten)

7 Antworten

Man muss auch erst mal den Platz haben. Diese Schilkröten werden recht groß Männchen 20 cm weibchen 27 cm. Schildkröten sind außerhalb der Paarung eher Einzelgänger. Hier ein paar Tipps. Sie können bei guter Haltung um die 50 Jahre alt werden

Wasserschildkröten - häufige Fehler

Eigentlich ist es immer besser Tiere zu zweit zu halten denn ansonsten ist es ganz schön langweilig für sie. Ich halte auch zwei Schildkröte zuhause und hab keine Probleme damit. Das einzige worauf du achten solltest das es keine zwei Männchen sind sonst kann es sein dass sich sich gegenseitig beißen oder verletzen.

Kyuubie22  29.04.2018, 11:13

Genau weiß ich nicht wie es man bei Schildkröten macht, ich hab es mir damals vom Verkäufer und vom Tierarzt bestätigen lassen, zudem kann ich meine aufgrund ihrer unterschiedlichen Musterung unterscheiden

Chuaaaansohn
Beitragsersteller

Ok danke. Wissen Sie wie man ein Mänchen von einem Weibchen unterscheidet? Ich habe das gestern vergessen beim tierhändler zu kaufen.

Prinzipiell sind Mississippi Höckerschildkröten Einzelgänger, und dabei würde ich es auch belassen, außer du hast enorm viel Platz. Schau mal auf dieser Website, da stehen mögliche Konstellationen und was du beachten musst, wenn du eine zweite Schildkröte habe willst: http://www.graptemys.de/gruppenhaltung/

Ob Einzel- oder Gruppenhaltung besser ist, muss je nach Art beurteilt werden !

Für deine Mississippi-Höckerschildkröte findest du dort Infos:

http://www.graptemys.de/gruppenhaltung/

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich würde sagen auch zu zweit ist besser, jedoch brauchen zwei Tiere auch mehr Platz! Meine Nachbarin hat schon ewig 2 draußen in so einem plastikteich und rings herum und oben drüber so eine gitterkonstruktion. Im Herbst muss sie die Tiere aber natürlich wieder rein holen