Dürfen Rennmäuse Kokosnüsse fressen?

3 Antworten

ja, sie dürfen das fruchtfleisch. aber bitte nur kleine stückchen, da es wie alle nüsse nur als leckerchen dienen soll. meine haben die frischen stücke besser vertragen, als getrocknete flocken davon

shira15
Beitragsersteller

vielen dank goldangel23 jetzt muss ich nur noch kokosnüsse besorgen ; ) bis jetzt warst du am hilfreichesten ich würde dir gerne einen stern geben kanns aber leider noch nicht trotzdem danke danke danke

goldangel23  04.01.2014, 14:42
@shira15

die schalen sind übrig wirklich sehr beliebt als häuschen. aber vorsicht, das öffnen ist echt ein kampf. aber es lohnt sich :)

Vielleicht schon. Auf jeder Fall ist es eine Nuss und eine Kokosnuss ist auch eine Art Nuss, weil das Wort Nuss drinnensteckt, verstehst du. Also es könnte durchaus möglich sein, dass Mäuse Nüsse mögen, wenn sie ähnlich wie Eichhörnchen sind. Da das aber nicht der FAll ist, können Mäuse keine Nüsse mögen und somit auch keine Erdnüsse. Bei Kokosnüssen bin ich mir aber nicht so sicher, man müsste es ausprobieren.

Aber falls das arme Tier eine Vergiftung erleidet, dann bin nicht ich schuld.

shira15
Beitragsersteller

danke für den tipp tierquaeler übrigens mögen meine renner nüsse ich warte auf ein paar mehr antworten...

Tierquaeler  03.01.2014, 21:09
@shira15

Vielen Dank für deine Wertschätzung. Hoffentlich beißen sie sich an den Kokosnüssen nicht die Zähne aus. Wär aber witzig.

shira15
Beitragsersteller
@Tierquaeler

ja wenn die zähne wieder nach wachsen wäre es mir einiger maßen egal aber die schale bekommen sie eh nicht na ja jedenfalls danke tierquaeler ; ) vielleicht kannst du mir mal wieder helfen

goldangel23  04.01.2014, 14:43
@shira15

die zähnchen der renner wachsen übrig im normalfalle ihr leben lang nach. deswegen ist es so wichtig, dass sie immer was zum nagen haben.

ja dürfen sie :) aber eben nicht voll stopfen sondern in Grenzen :) aber das ist eh klar