Mongolische Rennmaus springt und kratzt am Glas

4 Antworten

Was kann man gegen Langeweile tun? Beschäftigung und Abwechslung für deine Renner - http://www.web-toolbox.net/maus/langeweile.htm

Wünsche Dir ein Frohes Fest

wie lang ist denn das gehege? das ist viel wichtiger als die höhe. so lang wie der auslauf ist sollte nämlich das gehege sein

auslauf bitte sein lassen. das ist bei einer großgruppe (alles was mehr als zwei tiere ist) sehr riskant. auch zu oft reinigen und umbauen kann zu bösen streit führen. das mal so am rande.

wie hoch ist eingestreut? hast du mal versucht einfach an die stelle zb einen stein zu legen oder eines der häuser hinzustellen? hier wird das auch ab und an mal von einigen nasen gemacht. eine meiner damen sitzt gerne mal eine halbe ewigkeit in einer tasse rum und scharrt da an den wänden. das ist bei ihr einfach so ein tick.

Featherway
Beitragsersteller

der Auslauf ist eig noch der Käfig den haben wir nur zusätzlich dran gebaut. der ist 1,20 lang und 40 cm tief. einstreu sind ca 10cm und das mit dem stein hab ich auch schon ganz oft gemacht aber sobald der da liegt sucht er sich eine neue stelle. nehm ich ihn dann wieder weg fängt er unten wieder an.

Eine große Leidenschaft der tiere ist buddel. Nimm ein teil des auslaufs und stell etwas grosses mit einstreu und stroh befüllt da können die nach Herzenslust buddeln